Fehlerhandling: Liste mit Gruppen und erneute Anmeldung in e

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
fine
Beiträge: 18
Registriert: 02.03.2011, 09:20

Beitrag von fine »

Danke!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Die Meldung ist schon richtig, der bestehende Empfänger wird der neuen Gruppe hinzugefügt. Es ist aber trotzdem ein Fehler drin, der fügt denjenigen nicht zu dieser Gruppe hinzu, weil intern die Umweisung der ID fehlt. Im Kundenbereich die Update-Version laden und nur die newslettersubunsub_ops.inc.php auspacken und auf den Server übertragen. Dann ist das so wie es gedacht ist/war.
fine
Beiträge: 18
Registriert: 02.03.2011, 09:20

Beitrag von fine »

nur das das keiner versteht…

das Problem ist vor allem das die falsche Meldung:
»Sie wurden erfolgreich zum Verteiler hinzugefügt.«

Selbst wenn ich die Meldung ändere kommt die falsche Meldung.
Richtig wäre es ein „Fehlermeldung“ ist, das der Empfänger (E-Mail-Adresse)
bereits angemeldet ist und man dann über ändern (Link) die Gruppe wählt…
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja eine zusätzliche Anmeldung in eine 3. Gruppe gibt es nicht, dazu muss man selbst das Ändern-Formular anbieten, am besten über den Newsletter, damit derjenige sieht wofür er bisher angemeldet ist.
fine
Beiträge: 18
Registriert: 02.03.2011, 09:20

Beitrag von fine »

Ich habe eine Liste mit drei Gruppen.

Wenn ich z.B. für 2 Gruppen Angemeldet bin und erneut über das Formular die 3. Gruppe wähle und abschicke, wird diese Gruppe nicht ergänzt, bekomme jedoch die Meldung der erfolgreichen Anmeldung.

Am Besten wäre wenn die Anmeldung in noch nicht abonnierten Gruppen gehen würde.

(Wenn das nicht gehrt müsste ich mindestes zu einem Ändern-Formular weitergeleitet werden in dem ich meine Abos in der Liste ergänzen kann.)

Welche Einstellungen muss ich machen?
Antworten