Gruppen-Empfänger selektieren bzw. ausschließen

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
MarcS
Beiträge: 12
Registriert: 22.11.2010, 18:28

Beitrag von MarcS »

Klasse, mit dem Ganzzahlfeld hats funktioniert.

Danke für die tolle Hilfe

VG

Marc
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22892
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja das geht auch, habe ich gerade im Demo http://www.superwebmailer.de/newsletter ... hp-script/ Mailingliste Test Regel Kommentar und E-Mailing Test Regel nachgebaut. Mal vergleichen ob das so mit deiner Regel übereinstimmt. Empfehlenswert ist es nicht, das Kommentarfeld zu verwenden, besser immer die einzeiligen Felder bzw. die boolschen oder Ganzzahl-Felder, weil man dann direkt mit = vergleichen kann ohne MySQL-Zeichenketten-Funktionen verwenden zu lassen.
MarcS
Beiträge: 12
Registriert: 22.11.2010, 18:28

Beitrag von MarcS »

Danke für die schnelle Antwort.

Nun muss ich aber doch noch mal nachhaken.

Ich habe 1000 Empfänger in einer Mailingliste. Davon sind 900 in der Gruppe \"a\".
Hiervon hat 1 den Kommentar \"Test\" eingetragen.

Und genau der soll vom aktuellen Versand ausgeschlossen werden.

Meinem Verständnis nach, muss ich nun als Feld \"Kommentar\" wählen, als \"Vergleichsoperator\" enthält nicht und in der \"Vergleichskette\" Test eintragen.

Dann müssten 899 Empfänger auftauchen. Bei mir steht jedoch 1. Egal welchen Vergleichsoperator ich auswähle.

:sterne:

Danke
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22892
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

ja mit den Regeln kann man diese ausschließen, dazu muss natürlich jeder Empfänger ein eindeutiges Kennzeichen besitzen.
MarcS
Beiträge: 12
Registriert: 22.11.2010, 18:28

Beitrag von MarcS »

Hallo,

wir haben in unserem SWM die Mail-Empfänger bereits in Mailinglisten vordefiniert.

Nun möchten wir einen Newsletter an die Empfänger einer bestehenden Mailingliste versenden, dabei jedoch einzelne Personen aus diesem Mailing ausschließen.

Leider habe ich diese Funktion bisher nicht gefunden und auch die optionalen Regeln für den Versand führen hier bisher zu keinem Ergebnis.

Danke schon jetzt für die Antworten.

VG

Marc
Antworten