Empfänger-Daten von Supermailer nach FUM

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Der Datenordner mit den FUM-Daten muss gewählt sein, nicht der Installationsordner des FollowUpMailer selbst.
bstemme
Beiträge: 4
Registriert: 27.09.2010, 06:03

Beitrag von bstemme »

Lieber Herr Böer,
wie Sie (aus Vor-Korrespondenz derletzten Monate und Jahre vielleicht noch) wissen, schätze ich Ihre Produkte außerordentlich, vor allem den SuperMailer und FUM.
Ihre letzte Antwort, für die ich mich bedanke, ist natürlich richtig - aber da bin ich natürlich auch schon daraufgekommen. Der richtige Pfad wird auch im SM so angezeigt ebenso wie alle anlegten Responder, von denen der Gewünschte angeklickt wurde. Die Fehlermeldung bleibt jedoch bestehen, selbst (eigentlich unnötig) nach einem Neustart des PC.
Es wurde die Standardinstallation angewendet und FUm liegt unter C:\\ wie alle anderen Programme (wie z.B. auch SuperMailer) im Ordner PROGRAMME. Also, dies kann der Fehler nicht sein ... !
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

In der FollowUpMailer Konfiguration anschauen welcher Ordner der Datenordner ist, diesen Ordner muss man im SuperMailer angeben und danach den Responder wählen.
bstemme
Beiträge: 4
Registriert: 27.09.2010, 06:03

Beitrag von bstemme »

Danke für den Tipp ! Diese Registerkarte war aber auch sehr gut \"versteckt\". Wie auch immer: diese Anwendung funktioniert zumindest bei mir nicht, da nach korrekter Auswahl des entsprechenden FUM-Resonders die fehlermeldung \"FollowuoMailer-Datenbank im angegebenen Ordner nicht gefunden\". Als Pfadanzeige stimmt und im SM werden ja auch alle vorhandenen FUM-Responder angezeigt ! Was läuft falsch ?
Ach ja, und danke für die gute Betreuung hier im Board.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

für die An/Abmeldungen gibt es das. Man muss das Script für die An-/Abmeldung für SuperMailer verwenden, siehe Ende der Seite www.supermailer.de/smscript.htm. Im SuperMailer Menü Projekt - Postfächer muss man das Postfach angeben und auf der Registerkarte FollowUpMailer die Aktualisierung eines Responders aktivieren. Ruft man im SuperMailer die An-/Abmeldungen ab (Klick An-/Abmeldungen über Empfängerliste), dann werden die Neuanmeldungen in SuperMailer und FollowUpMailer hinzugefügt, die Abmeldungen entsprechend gelöscht.
bstemme
Beiträge: 4
Registriert: 27.09.2010, 06:03

Beitrag von bstemme »

da soll es ja im SM die registerkarte Followup-Mailer geben ! Ich habe gesucht und gesucht - und natürlich n i c h t s gefunden. So etwas macht mich ganz kirre ! Habe ich nun etwas übersehen oder gibt es diese Registerkarte gar nicht ? Und wenn doch: wo ???????
Antworten