Taksinfo Icon Windows7

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
SCUBA
Beiträge: 19
Registriert: 06.06.2005, 13:52

Beitrag von SCUBA »

Hallo Mirko

Ich habe den iconcache in win7 gekillt und den PC neugestartet.
SSK lässt sich wieder mit rechtsklick öffnen.

Ich hoffe, es bleibt so.....
Was der rechtsklick auf das SSK icon mit dem iconcache zutun hat, weiss ich allerdings auch nicht. Na Hauptsache es funktioniert wieder.
SCUBA
Beiträge: 19
Registriert: 06.06.2005, 13:52

Beitrag von SCUBA »

Genau dasselbe Mirko - 1,2x klicken und nichts geht mehr.
Und im web steht auch nix, also denke ich, es liegt irgendwie an meinem System obwohl die Maschine ansonsten wie ein Uhrwerk läuft ....

Auf alle Fälle - danke für die Bemühungen.

Nachtrag:
Gibts irgendwo eine Möglichkeit den Ablauf nachzusehen wenn sich im systray ein Fenster öffnet (nach rechts Mausklick) ?
Ich meine, damit sich so ein Fenster samt Inhalt öffnet muss es wohl ein Befehlsprozedere geben. Wie z.B. Lautsprechericon mit rechter Maustaste öffnen, oder eben SSK...

Registry?
Zuletzt geändert von SCUBA am 31.08.2010, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22891
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Tja keine Ideen. Oder machst mal einen neuen Benutzer (Systemsteuerung - Benutzerkonten) und schaust ob es dann geht.
SCUBA
Beiträge: 19
Registriert: 06.06.2005, 13:52

Beitrag von SCUBA »

weder mit links, doppelklick oder rechts. wie gesagt nur der Ballontip beim drüberfahren wird angezeigt (SSK Pro aktiv)

wenn ich SSK mt dem Taskmanager abschiesse und neu starte, gehts wieder für kurze Zeit.

Ist echt lästig lol
Wenn ich nur wüsste, wo ich ansetzen soll. Gibt ja keine Fehlermeldung oder sonst was.
WIN7 Ereignisanzeige - alles sauber, null prob

sighs
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22891
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

und mit linker Maustaste öffnet sich auch nicht das Hauptfenster?
SCUBA
Beiträge: 19
Registriert: 06.06.2005, 13:52

Beitrag von SCUBA »

wie bereits gesagt - die rechte Maustaste mit klick auf das SSK symbol funktioniert nicht, d.h. das Fenster öffnet sich nicht.
(alle anderen TaskInfo icons jedoch alle)
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22891
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Tja derzeit keine Ideen, ich habe Windows 7 seit Anfang an, der reagiert sofort auf den Klick auf das Symbol. Macht er es über rechte Maustaste auf das Symbol?
SCUBA
Beiträge: 19
Registriert: 06.06.2005, 13:52

Beitrag von SCUBA »

Das Icon neben der Uhr wird immer angezeigt

Prozedere:
Ich habe alle Autostart Programme deaktiviert, ausser SSK .
(Ausnahme: Norton Internet Security läuft immer mit)
- Selbes Problem
Nach 3x öffnen mit rechter Maustaste - Fenster öffnet sich nicht mehr.

Weiterer Hinweis: bereits nach einmaliger Postfachprüfung (mit Schnellhinweisfenster) öffnet sich das Fenster nicht mehr.

Uff
Leider kann ich keine weiteren Angaben liefern, weil ich nicht weiss wo ich ansetzen soll. - Ich kann nur sagen: Ich verwende SSK seit vielen Jahren (und höchst zufrieden), erst nach der Installation von Windows7 ist dieses Problem aufgetaucht. . .
Zuletzt geändert von SCUBA am 30.08.2010, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22891
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wird das Icon normal neben der Uhr angezeigt oder ist es versteckt? Auch mal alle anderen Hintergrundprogramme vorübergehend beenden und schauen ob es dann geht. Geht es, dann nach und nach die Programme wieder starten, bis es nicht mehr geht. Dann ist ein Programm schuld bzw. ich kann vielleicht irgendwas machen, damit es auch im Zusammenhang mit dem anderen Programm geht.
SCUBA
Beiträge: 19
Registriert: 06.06.2005, 13:52

Beitrag von SCUBA »

Danke für die Antwort Mirko.

Tatsache ist - das Icon lässt sich rechts nicht mehr öffnen. Egal ob das Postfach gerade gescannt wird, oder das \"Post ist da\" icon auftaucht (dieses lässt sich allerdings problemslos anklicken und öffnen).

Ich hab auch schon gegoogelt, aber leider ohne Erfolg . . .
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22891
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das sollte immer funktionieren, außer er prüft gerade die Postfächer und der Schnellhinweis erscheint, dann klappt das unter Windows 7 nicht immer. Ist die Postfachprüfung beendet, dann geht es sofort.
SCUBA
Beiträge: 19
Registriert: 06.06.2005, 13:52

Beitrag von SCUBA »

Seit einiger Zeit funktioniert der \"rechte Mausklick\" auf das SSK icon in der TaskInfo nicht mehr, d.h. das Fenster öffnet sich nicht.

Wenn ich SSK mit dem Taskmanager schliesse und dann neu starte, funktioniert es wieder. Allerdings nur kurze Zeit (2,3 klicks).
Bei allen anderen Taskinfo icons (Lautsprecher, Firewall, Wartungscenter, etc.) funktioniert die rechte Maustaste.

Ich habe SSK bereits neu installiert - Keine Änderung

System: Windows7
Office 2007
Taskleiste immer im Vordergrund
Aero aktiviert

Vielleicht gibt es einen Lösungsansatz, danke
Antworten