Wo kann ich die Empfänger Emailadresse einstellen?

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
PR-MAN
Beiträge: 84
Registriert: 17.04.2007, 11:34

Beitrag von PR-MAN »

Danke, ja dann funktioniert es.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

musst dann neu importieren lassen und die Angaben leer lassen, dann wird nichts als Vorname/Name eingesetzt.
PR-MAN
Beiträge: 84
Registriert: 17.04.2007, 11:34

Beitrag von PR-MAN »

Ja ich habe gerade gesehen, dass ich die beiden Felder Vorname und Nachname mit anderen Inhalten belegt habe, kann ich ihm das irgendwie abgewöhnen oder muss ich da die Mailliste neu importieren und die Felder freilassen?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Achsooo. Ja es wird immer der \"Vorname Name\" verwendet, wenn in diesen Feldern der Mailingliste eine Anrede steht, dann setzt er den falschen Wert ein.
PR-MAN
Beiträge: 84
Registriert: 17.04.2007, 11:34

Beitrag von PR-MAN »

Wenn ein Empfänger eine Serienmail bekommt gibt es ja einen angezeigten Namen und eine Emailadresse. Wenn kein angezeigter Name verwendet wir ist beides meisten gleich.

Beispiel: [Max Mustermann] max.mustermann@email.de

Bei mir schaut die Empfänger Email nun etwas verdreht aus da SuperWebMailer ein anders Serientextfeld als angezeigten Namen verwendet.

Beispiel: [Serientextfeld Anrede] max.mustermann@email.de

Entweder man kann das einstellen oder bei mir ist etwas verdreht den die Mails schauen so aus:

Von: PR-MAN
An: Sehr geehrter Herr Max Mustermann [max.mustermann@email.de]

Betreff: XYZ
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Musst nochmals genauer erklären, verstehe ich nicht, meinst du im Betreff der E-Mail oder ist das der Name im E-Mail-Programm im Vom:-Feld??
PR-MAN
Beiträge: 84
Registriert: 17.04.2007, 11:34

Beitrag von PR-MAN »

Bei meinen Testmails wird einfach bei Angezeigter Name das Serientextfeld \"Anrede\" angezeigt und nicht der Name - wo kann ich das den einstellen?

Es sieht also so aus [Sehr geehrter Herr XY] XY@email.de
statt [XY@email.de] XY@email.de oder [XY] XY@email.de

Viele Grüße

PR-MAN
Antworten