Session Information wird nicht gehalten

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Als Weiterleitungsseite musst du ein Script angeben z.B. meineseite.de/fehler.php . Bei der Weiterleitung wird dann SWM im Fehlerfall meineseite.de/fehler.php mit ?ERRORPAGEMESSAGE=meldung dranhängen, so dass man selbst im Script ERRORPAGEMESSAGE auslesen und anzeigen kann. Im Erfolgsfall würde ?PAGEMESSAGE=meldung drangehangen, die Meldung kann man dann auch anzeigen lassen.

Mit den Sessions das musst du selbst in den Griff bekommen, denn ich bin natürlich nicht dein Entwickler, der Lösungen bringen muss und auch dafür bezahlt wird. Ich würde z.B. versuchen ein eigenes Script dahinter zu legen, das eigene Script hält die Session aufrecht und nimmt die Daten für die Anmeldung entgegen. Das eigene Script ruft das SWM Script nl.php mit allen Parametern auf. Im SWM werden dann keine Seiten für die Weiterleitung definiert, sondern wieder normale Seiten aber ohne Layout, nur mit einem Text und dem Platzhalter [ERRORPAGEMESSAGE] . Das eigene Script kann dann einfach diese Rückmeldungen anzeigen bzw. erst in eine eigene Vorlage einfügen und dann anzeigen. Also so wie ich es für Wordpress http://www.superwebmailer.de/wordpress/ gemacht habe.
swm
Beiträge: 70
Registriert: 26.02.2010, 14:09

Beitrag von swm »

Hallo Mirko,

Ganz schlau bin ich jetzt aus deiner Antwort nicht geworden. Kannst Du bitte das mit dem GET-Parameters genauer erklären bzw. welche Lösung würdest Du machen.
Wir können im Prinzip alles programmieren was nötig sein sollte. Nur muss man den besten Weg kennen...

Hoffe man kriegt das in Griff. Denn wenn es weiterhin unsere Session kappt, dann muss ich wohl ein anderes Programm verwenden.

Aberanscheinend haben das Problem andere User nicht. Denn im Forum habe nix drüber gefunden.

Viele Gruesse und danke für die Hilfe.

Gruss, Thomas
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das kann ich nicht helfen, wenn dann die ganzen Fehlermeldungen in einem eigenen Script anzeigen lassen, die Fehlermeldung kann man anhand des GET-Parameters auslesen ABER klickt der Mensch auf zurück, muss er das Formular danach komplett neu ausfüllen, weil durch die eigene Session die Daten meistens vergessen werden.
swm
Beiträge: 70
Registriert: 26.02.2010, 14:09

Beitrag von swm »

Anmerkung.

Kann es sein, das in der URL die Fehlermeldungen etc. mitübergeben werden. Und diese dann in den eigenen Seiten angezeigt werden...

Wenn ja, kann man dann könnte man in SVM als Seitenumleitung die URL eines externen Scriptes angeben, welches die Meldungen liesst, dann erst die eigene Seite aufruft und mit den Meldungen dann anzeigt...Dann könnte auch die URL wie .../meldungen.php wieder passen.

War nur eine Idee...
Oder liege ich ganz falsch...

Hoffe, das Du uns aus der Patsche helfen kannst.

Gruss, Thomas
swm
Beiträge: 70
Registriert: 26.02.2010, 14:09

Beitrag von swm »

Hallo Mirko,

Wir haben ein seltsames Problem und finden keine passende Lösung. Lass mich versuchen es zu erklären. Ist leider ein wenig schwierig, da ich kein Programmierer bin und mein Programmierer wiederum nur Englisch spricht...

Wir haben An-und Abmeldeformulare auf unserer Homepage eingebaut.
Dann haben wir eigene Seiten für Meldungen und Fehlerseiten erstellt. Die URLs dieser Seiten haben wir in SVM als Seitenumleitung gespeichert.

Zudem haben wir wie beschrieben \'allow_url_fopen\' aktiviert, das # in der Datei userdefined.inc.php auskommentiert. Das passt.


Aber jetzt haben wir folgendes Problem.

Der User möchte sich z.b. für den Newsletter registrieren, gibt aber leider falsche Daten ein und es erscheint die Fehlerseite mit korrekten Meldungen. Das passt.

Allerdings unterbricht die Anzeige der Meldungseite unsere Session bzw. die Session kann nicht mehr gehalten werden.

Das bedeutet, das der User z.b. als ausgeloggt angezeigt wird und/oder die Homepage die Sprache nicht mehr weiss. Beim Aufruf einer anderen Seite ist er dann wieder eingeloggt, da eine neue Session ID vergeben wird. Die Sprache der Homepage passt aber leider nicht mehr...


Auch aufgefallen ist uns, das anstelle unserer Namen der eigenen Meldungseiten wie .../newsletter-messages.php dann .../nl.php.

Mag das der Grund sein? Was kann man tun? Irgendeine Idee...

Viele Grüße
Thomas



ausgeloregistriert sich, oder gibt falsche Daten ein. Dann erscheint
Antworten