Social Media Inhalte in Newsletter sharen?

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja im Consumer Bereich kann das wirklich sinnvoll sein. Mal schauen vielleicht baue ich das auch noch hinzu, geht aber dann nur wenn OpenSSL auf dem Server im PHP integriert ist, ohne SSL ist ein Zugriff auf die Twitter-API nicht möglich.
PR-MAN
Beiträge: 84
Registriert: 17.04.2007, 11:34

Beitrag von PR-MAN »

Ja ich bin angemeldet!

Die Argumente der Hersteller sprechen für sich Beispiel:

Ich versende meinen Newsletter an 10.000 Personen, wenn nur 1% ihn bei Twitter oder Facebook shared dann sind des 100 Personen und im Schnitt hat jeder 100 Kontakte mit denen er ihn shared d.h. 100 x 100 also noch einmal 10.000 zusätzliche Leser die mit diesen paar Knöpfen erreicht werden können und das ist durchaus ein Argument für den Consumer Newsletter Versand.

Ich selbst brauch so was nicht - meine Bedürfnisse sind mit den Superwebmailer vollkommen abgedeckt aber ich unterstütze momentan einen Freund bei der Auswahl eines Newsletterversandsystems und der ist im Consumer Bereich tätig und den har das schwer beeindruckt.

Viele Grüße

PR-MAN
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Willst auch den \"Social Media Hype\" mitmachen? Mal im ernst bist du selbst bei Twitter oder Facebook angemeldet? Was machst du da genau? Verdient man damit wirklich Geld? Das was ich bisher gesehen habe, ist eigentlich nur Gelaber z.B. \"bin gerade in der Stadt beim shoppen und esse gerade ein Eis\" oder Werbung der einzelnen E-Mail-Marketing-Anbieter für die News die auf der eigenen Webseite bereits stehen und zu einem besseren Google Ranking führen sollen. Ich denke bald das geht noch ein paar Monate und dann wird es wie bei Second Life, erst immer toll in der Presse, alle Unternehmen wollen in Second Life präsent sein und nun, keiner interessiert sich mehr dafür.
Beim SuperMailer gibt es die Möglichkeit bei Twitter einen Eintrag mit E-Mail-Betreff und Verweis auf den Newsletter-Text automatisch erstellen zu lassen, nur glaube ich kaum das es jemand nutzt.


So eine Art Textbausteine sind die Funktionen, die im SWM enthalten sind, kannst machen WENN FRAU dann GIB HTML-Code so und so aus. Das geht also schon immer.
PR-MAN
Beiträge: 84
Registriert: 17.04.2007, 11:34

Beitrag von PR-MAN »

Ich war die Woche auf der Internet World und bei allen Marktführenden Newslettersystemen spielt das Thema Social Media also Newsletterinhalte per Button im Mail bei Twitter, Facebook, etc. zu sharen eine große Rolle.
Zudem die Möglichkeit In einem Newsletter die Zielgruppe per Textbausteine individuell anzusprechen z.B. Frauen bekommen ein anderen Text und/oder Bild wie Männer.

Sind solche Features für den SuperWebMailer auch in Zukunft mal geplant oder ist das zu Aufwendig? :lach:

Viele Grüße

PR-MAN
Antworten