Lokales Netz - HW-Router

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Joerg85
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2002, 09:31

Beitrag von Joerg85 »

[quote]
Original von Mirko:
[quote]
Original von Joerg85:
Hallo zusammen!

ja mit Packet-Treiber und befolgen der Anweisungen in der FAQ siehe http://www.trafficmonitor.de/faq.htm

Ja vielen Dank! Auf die FAQ hätte ich ja auch selbst kommen können - jetzt klappts jedenfalls einwandfrei (zumindest auf dem Hauptrechner).

nein, bisher sind es einfach zuwenige die so eine Gesamtstatistik brauchen würden. Der Anteil der Anfrager muss höher sein, zur Zeit sind das 2-3 Mann, einfach zu wenig um ein Tool zum \"Einsammeln\" der Infos im gesamten Netzwerk zu bauen, das dann auch noch eine Statistik erstellt.

Dann ist es für mich zunächstnur für einen PC im Netz interessant - vielleicht finden sich ja noch genügend User, die Bedarf an einer \"Netzwerkversion\" haben...

Danke nochmla und Gruß
Jörg Gronmayer
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Original von Joerg85:
Hallo zusammen!

Er zählt und zählt...

Ich verwende im lokalen Netz (3-5 PCs) den Router FR314 von Netgear. Auf dem Hauptrechner habe ich nun testweise TrafficMonitor installiert, um den IP-Traffic ins Web zu überwachen. Leider zählt das Tool auch den gesamten internen Traffic...
Da ich keine DFÃœ-Verbindung verwende und nur eine Netzwerkkarte habe - läßt sich mit TrafficMonitor überhaupt der IP-Traffic ins Web überwachen?
ja mit Packet-Treiber und befolgen der Anweisungen in der FAQ siehe http://www.trafficmonitor.de/faq.htm
Müßte auf jedem PC im Netz TM installiert sein?
ja
Gibt es dann eine Zusammenfassung der Daten?
- mich interessiert nur der monatliche Gesamt-Traffic.
nein, bisher sind es einfach zuwenige die so eine Gesamtstatistik brauchen würden. Der Anteil der Anfrager muss höher sein, zur Zeit sind das 2-3 Mann, einfach zu wenig um ein Tool zum \"Einsammeln\" der Infos im gesamten Netzwerk zu bauen, das dann auch noch eine Statistik erstellt.

Wahrscheinlich bin ich dafür im falschen Forum:
Mit RouterControl habe ichs auch versucht - anscheind können die Programme aber keine Daten austauschen?
Hier wird mir auch kein Traffic angezeigt - außer Werbung und daß der Router \"online\" ist, erhalte ich keine weiteren Infos...
RouterControl hat damit garnichts zu tun.



--
mirko
Joerg85
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2002, 09:31

Beitrag von Joerg85 »

Hallo zusammen!

Er zählt und zählt...

Ich verwende im lokalen Netz (3-5 PCs) den Router FR314 von Netgear. Auf dem Hauptrechner habe ich nun testweise TrafficMonitor installiert, um den IP-Traffic ins Web zu überwachen. Leider zählt das Tool auch den gesamten internen Traffic...
Da ich keine DFÃœ-Verbindung verwende und nur eine Netzwerkkarte habe - läßt sich mit TrafficMonitor überhaupt der IP-Traffic ins Web überwachen?
Müßte auf jedem PC im Netz TM installiert sein?
Gibt es dann eine Zusammenfassung der Daten?
- mich interessiert nur der monatliche Gesamt-Traffic.

Wahrscheinlich bin ich dafür im falschen Forum:
Mit RouterControl habe ichs auch versucht - anscheind können die Programme aber keine Daten austauschen?
Hier wird mir auch kein Traffic angezeigt - außer Werbung und daß der Router \"online\" ist, erhalte ich keine weiteren Infos...

Fragen über Fragen...

Danke für jede Hilfe!

Jörg
Antworten