Traffic Monitor - Paketaufzeichnung

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

das Programm muss auf allen PCs installiert sein, den es kann nur pro PC aufgezeichnet werden.
Wenn der Packet-Treiber von der Seite http://www.trafficmonitor.de/packet.htm korrekt geladen und installiert wurde, sollte im TrafficMonitor Menü Konfiguration - Programmkonfiguration - Ãœberwachung die 3. Option anwählbar sein. Nur wenn TrafficMonitor mit der 3. Ãœberwachungsoption läuft, können Pakete aufgezeichnet werden.


--
mirko
Cyberjunkie
Beiträge: 1
Registriert: 26.09.2002, 11:42

Beitrag von Cyberjunkie »

Hallo, kann mir jemand helfen??

Ich habe mir heute die Testversion von TrafficMonitor (3.40) runtergeladen und auf einem Rechner in meinem kleinen Netz (Windows 2000 Professional) installiert. Den Packet-Treiber (LAN-Ãœberwachung) habe ich, wie in der ReadMe beschrieben installiert. Den Dienst aktiviert und den Rechner auch neu gestartet. Dann habe ich die Verbindungen zu meinen anderen Rechnern eingetragen.

In der Konfigurationseinstellung bekomme ich nur die ersten zwei Punkte angezeigt. Also wählte ich den zweiten und dann \"NDIS 5.0 driver\". Den Menüpunkt <EXTRAS><Aufzeichnung> kann ich nicht aufrufen. Es werden auch keine Paketübertragungen (habe mal Dateien von einem auf den anderen Rechner kopiert) ausgewiesen.

Also - was habe ich falsch gemacht?? Das Programm muss doch sicher nicht auf allen Rechnern installiert sein - oder?

Für Unterstützung - in welcher Form auch immer - schon mal vielen Dank!!:bounce:
Antworten