TM 4.3 Fehler Statusfenster

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
[Manfred]
Beiträge: 15
Registriert: 23.03.2004, 22:32

Beitrag von [Manfred] »

Aus der Benachrichtigung:

\"Mini-Statusfenster kann in den Hintergrund geschickt werden, der Aufbau des Fensters ist komplett geändert\"

Das kann ich nicht erkennen. Bei mir ist das Fenster wie vorher. Die Installation habe ich wie unter Profi beschrieben durchgeführt. Ist da was schief gelaufen?

Manfred
[Manfred]
Beiträge: 15
Registriert: 23.03.2004, 22:32

Beitrag von [Manfred] »

Original von Mirko:
OK ich ändere das bei Gelegenheit ...


Muß nicht sofort sein. Vielleicht kommen noch andere Umstände hinzu.

Ich laß mir die Tagessumme und den Rest der Periode jetzt in der Kopfleiste der Fenster an zeigen. Gefällt mir noch besser.

gt Manfred
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22889
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

OK ich ändere das bei Gelegenheit noch ein spiele ein neues Build ein, so dass man das Fenster wieder ganz zusammenschieben kann, obwohl das keinen Sinn macht.


--
mirko
[Manfred]
Beiträge: 15
Registriert: 23.03.2004, 22:32

Beitrag von [Manfred] »

Original von Mirko:
Bitte nicht per E-Mail und ins Forum schreiben, beantworten muss ich beides, also etwas sinnlos.


Dafür möchte ich mich entschuldigen. Das Forum habe ich erst später entdeckt.

Ich habe das schon gesehen, scheint ein Fehler zu sein, wenn man \"Immer im Vordergrund\" ausschaltet, der Minimieren-Knopf verschwindet und kommt nicht wieder. Größenänderungen, am Rand größer/kleiner ziehen, sind aber weiterhin möglich.


Die Funktion \"Vordergrund\" habe ich nicht gefunden I) Wo? Größer ziehen ja, aber nicht kleiner als die ausgeschriebene Statusleiste.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22889
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Bitte nicht per E-Mail und ins Forum schreiben, beantworten muss ich beides, also etwas sinnlos.

Ich habe das schon gesehen, scheint ein Fehler zu sein, wenn man \"Immer im Vordergrund\" ausschaltet, der Minimieren-Knopf verschwindet und kommt nicht wieder. Größenänderungen, am Rand größer/kleiner ziehen, sind aber weiterhin möglich.


--
mirko
Zuletzt geändert von mirko am 24.03.2004, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
[Manfred]
Beiträge: 15
Registriert: 23.03.2004, 22:32

Beitrag von [Manfred] »

Nach dem Update 4.3 hat sich an meinem MiniFenster nichts verändert. Auch die Größe läßt sich nicht mehr varieren.

Eigentlich solltes es doch völlig neu gestaltet sein?

Grüße Manfred
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22889
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ich habe es gerade probiert, habe es links oben in die Ecke gelegt, Programm beendet, neu gestartet, ist wieder links oben.

Unter Periode sind es bei mir auch unterschiedliche Werte

GG 7,3 GB
GE 8,0 GB


--
mirko
eagle
Beiträge: 8
Registriert: 17.03.2004, 21:17

Beitrag von eagle »

Ja, ich positioniere das Fenster ja auch neu. Aber wenn ich den TM beende und dann wieder starte, dann ist das Fenster nicht mehr an der vorher gewählten Position sondern irgendwo in der Mitte des Bildschirms.

Beim Wiederherstellen, während TM läuft passt die Position.

GG und GE sind bei mir im Hauptprogramm ja auch unterschiedlich, nur in der Periodenansicht des Statusfensters nicht.

Gruß Jens
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22889
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo Jens,

das Fenster muss man neu positionieren, weil die alte Version die Position wo anders gespeichert hat. GG und GE können nicht identisch sein, bei mir sind zur Zeit GG 10 MB und GE 35,2 MB.


--
mirko
eagle
Beiträge: 8
Registriert: 17.03.2004, 21:17

Beitrag von eagle »

Hallo,

nach dem Start vom TM merkt sich das Statusfenster nicht die letzte Position, sondern erscheint irgendwo in der Mitte des Bildschirms.

Außerdem sind GG und GE bei der Periodenansicht genau identisch, was bei ADSL sehr unwahrscheinlich ist und auch bei den Summen im Hauptfenster anders aussieht.

Gruß Jens
Antworten