Follow-Up-Responder!

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Einfache Frage, JA.
Grissom
Beiträge: 7
Registriert: 22.02.2010, 23:08

Beitrag von Grissom »

Original von Mirko:
Also nochmal :)

Nehmen wir an du hast für den Follow-Up-Responder 5 Mails mit Betreff

Mail1
Mail2
Mail3
Mail4
Mail5

definiert. Dann bekommen die 2000 Empfänger Mail1-5 zugesendet. Importierst du jetzt 6000 Empfänger hinzu, dann bekommen die 6000 ebenfalls erstmal Mail1-5 zugesendet.

Legst du jetzt beim Follow-Up-Responder eine 6. Mail mit Betreff Mail6 an, dann bekommen die ersten 2000 Empfänger die Mail 6 und die anderen neuen 6000 ebenfalls die Mail6. Natürlich die neuen 6000 bekommen die Mail 6 erst, wenn Mail1-5 versendet worden ist.

Ich gehe davon aus, daß

- alle Neuzugänge die Mails 1-5 ebenfalls in der jeweils irgendwann mal festgelegten zeitlichen Abfolge (also z.B. nach 1 Woche, dann nach 2 Wochen, etc.) erhalten und nicht alle auf einmal und
- die Follow-ups sich ausschließlich anhand der Daten der jeweiligen Mailingliste orientieren und nicht an irgendwelchen vorangegangenen Autorespondern oder Anmelde-Emails.

Ist das soweit richtig?

Grüße,
Christian
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

nein die Funktion gibt es nicht, die gibt es nur beim Windows-Programm FollowUpMailer www.followupmailer.de , dort kann man festlegen, dass er bei E-Mail z.B. 1 nochmal anfangen soll.
becker2710
Beiträge: 24
Registriert: 24.03.2009, 02:01

Beitrag von becker2710 »

Ich glaub mal gelesen zu haben, dass wenn der Follwup einmal durch gelaufen ist.\"Er dann wieder von vorne beginnt!\"Stimmt das noch?
becker2710
Beiträge: 24
Registriert: 24.03.2009, 02:01

Beitrag von becker2710 »

Jetzt hab ich es begriffen!
Würde ich eine neue News anlegen dann wären die ersten 2000 wieder im Rennen und werden wieder mit versand.


tja, das mit dem Häkchen wieder entfernen mache ich nie wieder das stellte sich gerade für nicht so gut da :d_pfeid:

Dafür mache jetzt besseren Hinweistext für die Abmeldung, eigentlich schade das der sich nicht wieder anmelden kann.

thx
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Also nochmal :)

Nehmen wir an du hast für den Follow-Up-Responder 5 Mails mit Betreff

Mail1
Mail2
Mail3
Mail4
Mail5

definiert. Dann bekommen die 2000 Empfänger Mail1-5 zugesendet. Importierst du jetzt 6000 Empfänger hinzu, dann bekommen die 6000 ebenfalls erstmal Mail1-5 zugesendet.

Legst du jetzt beim Follow-Up-Responder eine 6. Mail mit Betreff Mail6 an, dann bekommen die ersten 2000 Empfänger die Mail 6 und die anderen neuen 6000 ebenfalls die Mail6. Natürlich die neuen 6000 bekommen die Mail 6 erst, wenn Mail1-5 versendet worden ist.



Die Abgemeldeten sollten sich natürlich nicht mehr in der Mailingliste befinden, d.h. man darf diese nicht wieder neu importieren. Bei einer Abmeldung wird der Empfänger komplett gelöscht, optional kann man diese zur Blockliste hinzufügen lassen.
becker2710
Beiträge: 24
Registriert: 24.03.2009, 02:01

Beitrag von becker2710 »

Ok , hab fast alles verstanden

\"...außer man fügt eine neue Mail hinzu, dann bekommen die z.B. die 6. Mail zu gesendet.\"

Wie geht den das ?

Also wenn ich 1000 Neue jetzt hinzufüge dann erhalten die 6000 auch keine mail 2 und die ersten 2000 sowieso keine Mail 6 also nur die 1000 wieder die ersten Mail 1 und der Rest 7000 keine schöne Nachricht. mehr.
So hab ich das jetzt verstanden ?(

::::::::.

Ok Häkchen hab ich entfernt ! Aber dann bekommen doch die geblockten auch wieder die Mail 2 trotz Abmeldung?
Oder sind diese dann unter Mitglieder gekennzeichnet.

danke
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Original von becker2710:
Ein Beispiel : 2000 Mails sind jetzt bei Mail 5 angekommen,
nun hab 6000 neu nachgeschoben!

Bei den 6000 fängt er wieder von vorne an, wie ist das bei den 2000 gehen die bei Mail 6 weiter oder gehen die jetzt mit den neuen. Frage ?
Die neuen 6000 fangen wieder bei Mail 1 an. Für die anderen 2000 gibt es keine Mail mehr, außer man fügt eine neue Mail hinzu, dann bekommen die z.B. die 6. Mail zugesendet.
Noch eine Frage : Im Newsletter hatte ich zuvor nur ein Abmeldelink, da es aber einige Leute doch bereut haben sich abzumelden und nun sich wieder Anmelden möchten habe ich das Formular Anmelde Link Homepage eingebaut zum Anmelden.
Nur bekomme ich da die Meldung vom Administrator dann gesperrt. Allerdings sind das die eigenen Testmails gewesen. Wenn ich irgendeine Mail angebe meldet er diese auch an . Nur nicht die abgemeldete.
Wenn bei der jeweiligen Mailingliste auf der Registerkarte Abmeldung angegeben ist, dass die Empfänger bei Abmeldung in die Blockliste aufgenommen werden sollen, dann ist eine erneute Anmeldung nicht mehr möglich. Man muss entsprechend das Häkchen dort wieder entfernen.
becker2710
Beiträge: 24
Registriert: 24.03.2009, 02:01

Beitrag von becker2710 »

Ein Beispiel : 2000 Mails sind jetzt bei Mail 5 angekommen,
nun hab 6000 neu nachgeschoben!

Bei den 6000 fängt er wieder von vorne an, wie ist das bei den 2000 gehen die bei Mail 6 weiter oder gehen die jetzt mit den neuen. Frage ?


Noch eine Frage : Im Newsletter hatte ich zuvor nur ein Abmeldelink, da es aber einige Leute doch bereut haben sich abzumelden und nun sich wieder Anmelden möchten habe ich das Formular Anmelde Link Homepage eingebaut zum Anmelden.
Nur bekomme ich da die Meldung vom Administrator dann gesperrt. Allerdings sind das die eigenen Testmails gewesen. Wenn ich irgendeine Mail angebe meldet er diese auch an . Nur nicht die abgemeldete.
Ist das so richtig !
gruss
Antworten