An/Abmeldung abrufen geht nicht
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das hättest nun nicht alles mit Sternchen versehen müssen, ich verrate schon niemanden die Daten. Das nächste Mal solche großen Dinge per E-Mail schicken.
Viel sieht man nicht, außer dass der Exchange nach rund 30 Minuten die Verbindung getrennt hat und danach ging der Abruf der E-Mails erst weiter, weil SuperMailer erneut die Verbindung hergestellt hat. Mehr kann man nicht erkennen. Mal alle E-Mails aus dem Postfach löschen und normale Text-E-Mails hinschicken, der Inhalt und Betreff ist egal, es geht ja nur ums reine Abrufen der E-Mails. Antiviren-Programm unbedingt vor dem Abrufen der E-Mails deaktivieren, denn es könnte auch sein, dass ein Antiviren-Programm sich die Mail schnappt und erstmal in Ruhe anschaut. In der Zeit darf SuperMailer mit der E-Mails nichts machen.
Viel sieht man nicht, außer dass der Exchange nach rund 30 Minuten die Verbindung getrennt hat und danach ging der Abruf der E-Mails erst weiter, weil SuperMailer erneut die Verbindung hergestellt hat. Mehr kann man nicht erkennen. Mal alle E-Mails aus dem Postfach löschen und normale Text-E-Mails hinschicken, der Inhalt und Betreff ist egal, es geht ja nur ums reine Abrufen der E-Mails. Antiviren-Programm unbedingt vor dem Abrufen der E-Mails deaktivieren, denn es könnte auch sein, dass ein Antiviren-Programm sich die Mail schnappt und erstmal in Ruhe anschaut. In der Zeit darf SuperMailer mit der E-Mails nichts machen.
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mit geduld und spucke...
ich war so frei und hab dir das imap.log per pn geschickt. habe einige zeit gebraucht um es für die \'öffenlichkeit\' zu bearbeiten und habe den supermailer-prozess aber derweilen nicht beendet. nach ziemlich genau einer halben stunde plötzlich kamen die anmeldungen rein (ganze 2 an der zahl... ).
aus irgendeinem grund ist das ding in einen timeout gelaufen und hat sich scheinbar erst nach einer halben stunde am exchange wieder anmelden können. vielleicht kannst du aus dem logfile ja mehr rauslesen als ich. :d_gutefrage:
ich war so frei und hab dir das imap.log per pn geschickt. habe einige zeit gebraucht um es für die \'öffenlichkeit\' zu bearbeiten und habe den supermailer-prozess aber derweilen nicht beendet. nach ziemlich genau einer halben stunde plötzlich kamen die anmeldungen rein (ganze 2 an der zahl... ).
aus irgendeinem grund ist das ding in einen timeout gelaufen und hat sich scheinbar erst nach einer halben stunde am exchange wieder anmelden können. vielleicht kannst du aus dem logfile ja mehr rauslesen als ich. :d_gutefrage:
Zuletzt geändert von gizmodiekralle am 24.07.2009, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Probleme mit der Firewall-Software wären möglich. Im Dialog zum Abruf der An-/Abmeldungen kann man auch das Häkchen bei \"Log-Datei für Fehlererkennung verwenden\" setzen. Nach dem Abruf und Absturz im Temp-Verzeichnis die Datei imap.log anschauen, es wird die ganze Kommunikation inkl. abgerufener E-Mails gespeichert.
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hmm, ich gehe mit den mails nicht über outlook sondern über imap, habe aber dasselbe problem, eigenartigerweise nicht jedes mal, aber fast immer...
versuche ich die an/abmeldungen abzurufen -> Meldung: E_mail-Header abrufen und dann kommt die sanduhr. man kann nur mehr den prozess beenden, und wenn ich dann gleich hinterher einen zweiten versuch starte funktioniert es. konnte leider nicht nachvollziehen, wann das genau auftritt.
ich kann leider von meinen benutzern nicht verlangen, einen prozess zu beenden, aber vielleicht gibts mittlerweile schon eine idee...?
versuche ich die an/abmeldungen abzurufen -> Meldung: E_mail-Header abrufen und dann kommt die sanduhr. man kann nur mehr den prozess beenden, und wenn ich dann gleich hinterher einen zweiten versuch starte funktioniert es. konnte leider nicht nachvollziehen, wann das genau auftritt.
ich kann leider von meinen benutzern nicht verlangen, einen prozess zu beenden, aber vielleicht gibts mittlerweile schon eine idee...?
Guten Morgen,
wir haben bei uns genau das gleiche Problem. Wir benutzen einen exchange Server bei uns auf dem outlook läuft. Ich habe dann ein Postfach und eine emailadresse.
Dort habe ich einen eigenen Ordner in dem sich die Supermailer An- und Abmeldungen befinden. Will ich diese per SM auslesen ändert sich das n/a auf 0 aber weiter passiert nichts. er bleibt bei der Sanduhr, die oben genannten Flächen sind aktiv jedoch lässt sich das Programm nur per Taskmanager schliessen.
Gibt es dazu neue Informationen?
Wir benutzen die \"Professional Unlimited\"-Version.
Das Script ist soweit Fehlerfrei konfiguriert. Die emails kommen ohne Probleme an und haben auh den richtigen Betreff usw.
Mfg. D.Steffen
wir haben bei uns genau das gleiche Problem. Wir benutzen einen exchange Server bei uns auf dem outlook läuft. Ich habe dann ein Postfach und eine emailadresse.
Dort habe ich einen eigenen Ordner in dem sich die Supermailer An- und Abmeldungen befinden. Will ich diese per SM auslesen ändert sich das n/a auf 0 aber weiter passiert nichts. er bleibt bei der Sanduhr, die oben genannten Flächen sind aktiv jedoch lässt sich das Programm nur per Taskmanager schliessen.
Gibt es dazu neue Informationen?
Wir benutzen die \"Professional Unlimited\"-Version.
Das Script ist soweit Fehlerfrei konfiguriert. Die emails kommen ohne Probleme an und haben auh den richtigen Betreff usw.
Mfg. D.Steffen
das dauert nicht lange, mir ne E-Mail schicken support@<programmname>.de für <programmname> supermailer einsetzen, dann kann ich eine Version als Anhang gezippt schicken. Der Exchange-Server muss gezippt Exe und DLL-Dateien erlauben.
Zuletzt geändert von mirko am 06.02.2008, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.