An/Abmeldung abrufen geht nicht

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

gizmodiekralle
Beiträge: 4
Registriert: 23.07.2009, 15:39

Beitrag von gizmodiekralle »

das kann ich unterschreiben :lach:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

ja aber die vielen Sternchen machen viel Arbeit. :)
gizmodiekralle
Beiträge: 4
Registriert: 23.07.2009, 15:39

Beitrag von gizmodiekralle »

ok, mach ich beim nächsten mal per mail. und die sternchen sind selbstschutz, nachdem diese dinge bei uns mehr als streng gehandhabt werden - also bitte nicht persönlich nehmen, ok?
das mit dem virenschutz werd ich glatt gleich ausprobieren, danke!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

das hättest nun nicht alles mit Sternchen versehen müssen, ich verrate schon niemanden die Daten. Das nächste Mal solche großen Dinge per E-Mail schicken.

Viel sieht man nicht, außer dass der Exchange nach rund 30 Minuten die Verbindung getrennt hat und danach ging der Abruf der E-Mails erst weiter, weil SuperMailer erneut die Verbindung hergestellt hat. Mehr kann man nicht erkennen. Mal alle E-Mails aus dem Postfach löschen und normale Text-E-Mails hinschicken, der Inhalt und Betreff ist egal, es geht ja nur ums reine Abrufen der E-Mails. Antiviren-Programm unbedingt vor dem Abrufen der E-Mails deaktivieren, denn es könnte auch sein, dass ein Antiviren-Programm sich die Mail schnappt und erstmal in Ruhe anschaut. In der Zeit darf SuperMailer mit der E-Mails nichts machen.
gizmodiekralle
Beiträge: 4
Registriert: 23.07.2009, 15:39

Beitrag von gizmodiekralle »

mit geduld und spucke...
ich war so frei und hab dir das imap.log per pn geschickt. habe einige zeit gebraucht um es für die \'öffenlichkeit\' zu bearbeiten und habe den supermailer-prozess aber derweilen nicht beendet. nach ziemlich genau einer halben stunde plötzlich kamen die anmeldungen rein (ganze 2 an der zahl... ).
aus irgendeinem grund ist das ding in einen timeout gelaufen und hat sich scheinbar erst nach einer halben stunde am exchange wieder anmelden können. vielleicht kannst du aus dem logfile ja mehr rauslesen als ich. :d_gutefrage:
Zuletzt geändert von gizmodiekralle am 24.07.2009, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Probleme mit der Firewall-Software wären möglich. Im Dialog zum Abruf der An-/Abmeldungen kann man auch das Häkchen bei \"Log-Datei für Fehlererkennung verwenden\" setzen. Nach dem Abruf und Absturz im Temp-Verzeichnis die Datei imap.log anschauen, es wird die ganze Kommunikation inkl. abgerufener E-Mails gespeichert.
gizmodiekralle
Beiträge: 4
Registriert: 23.07.2009, 15:39

Beitrag von gizmodiekralle »

hmm, ich gehe mit den mails nicht über outlook sondern über imap, habe aber dasselbe problem, eigenartigerweise nicht jedes mal, aber fast immer...
versuche ich die an/abmeldungen abzurufen -> Meldung: E_mail-Header abrufen und dann kommt die sanduhr. man kann nur mehr den prozess beenden, und wenn ich dann gleich hinterher einen zweiten versuch starte funktioniert es. konnte leider nicht nachvollziehen, wann das genau auftritt.
ich kann leider von meinen benutzern nicht verlangen, einen prozess zu beenden, aber vielleicht gibts mittlerweile schon eine idee...?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja POP3 oder IMAP wäre natürlich das allerbeste, da hat man gar keine Outlook Probleme mehr.
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hi,
Original von d.steffen:

Ist zwar etwas umständlich ...
man könnte auch den Admin fragen, ob er für dieses Postfach POP3 freischaltet.
d.steffen
Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2009, 10:43
Kontaktdaten:

Beitrag von d.steffen »

Hallo Mirko,

hat super funktioniert, danke für die schnelle Hilfe.
Ist zwar etwas umständlich aber vielleicht schafft es ja irgendwann eine verbesserung in eine neue Version.

mfg

D.Steffen
suedkurier.de
d.steffen
Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2009, 10:43
Kontaktdaten:

Beitrag von d.steffen »

Hallo, dankeschön.
Ich werde das gleich nachher testen.

mfg
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

die E-Mails mit den An-/Abmeldungen müssen im lokalen Outlook Postfach liegen, also nicht im Postfach des Nutzers auf dem Exchange-Server. Nur im lokalen Postfach kann er versuchen die E-Mails zu lesen und wieder in Internet-E-Mails (RFC822er Format) z konvertieren und danach auszulesen.
d.steffen
Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2009, 10:43
Kontaktdaten:

Beitrag von d.steffen »

Guten Morgen,

wir haben bei uns genau das gleiche Problem. Wir benutzen einen exchange Server bei uns auf dem outlook läuft. Ich habe dann ein Postfach und eine emailadresse.
Dort habe ich einen eigenen Ordner in dem sich die Supermailer An- und Abmeldungen befinden. Will ich diese per SM auslesen ändert sich das n/a auf 0 aber weiter passiert nichts. er bleibt bei der Sanduhr, die oben genannten Flächen sind aktiv jedoch lässt sich das Programm nur per Taskmanager schliessen.
Gibt es dazu neue Informationen?
Wir benutzen die \"Professional Unlimited\"-Version.
Das Script ist soweit Fehlerfrei konfiguriert. Die emails kommen ohne Probleme an und haben auh den richtigen Betreff usw.

Mfg. D.Steffen
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

das dauert nicht lange, mir ne E-Mail schicken support@<programmname>.de für <programmname> supermailer einsetzen, dann kann ich eine Version als Anhang gezippt schicken. Der Exchange-Server muss gezippt Exe und DLL-Dateien erlauben.
Zuletzt geändert von mirko am 06.02.2008, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
mdriesen
Beiträge: 7
Registriert: 05.02.2008, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von mdriesen »

ok, solche Dateien sind dort nicht vorhanden. Das mit der neuen DLL hört sich doch gut an!! Wie lange wird das voraussichtlich dauern? Brauchst Du noch weitere Angaben zur email Umgebung, z.b. Exchange Version o.ä.?
Antworten