Verbesserungsvorschläge & Wünsche SSK Pro

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22900
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das sofortige Löschen von z.B. SPAMWORT-Mails wird es nicht geben, denn ist eingestellt manuelles Löschen, das wird nichts automatisch gelöscht. Man kann ja nun nicht unendlich viele Ausnahmen definieren, das kann am Ende keiner mehr bedienen, für viele ist das mittlerweile sowieso schon zu schwierig.


Man kann im SSK Pro mit der rechten Maustaste auf die E-Mail mit der eigene E-Mail-Adresse als Absender klicken und \"Freundeseintrag bearbeiten\" wählen. Jetzt kann man Ausnahmen definieren.
Benutzeravatar
Ulliminat
Beiträge: 10
Registriert: 21.10.2008, 09:20

Beitrag von Ulliminat »

Hallo,

ich hätte auch noch einen Wunsch (meine aktuelle Konfiguration: Win XP pro SP3, in spamkillerpro 5.04 ist das sofortige Löschen des Spams deaktiviert, weil hin und wieder eine \"richtige\" Mail dabei ist):

- das sofortige Löschen vorher fest definierter Absender-Adressen oder Headerinformationen, weil: ich bekomme täglich mehrere Mails von SPAMWORT und dergleichen. Da ich nichts mit SPAMWORT zu tun habe, könnten die sofort gelöscht werden!

In letzter Zeit bekomme ich immer öfter Mails mit meiner Mailadresse als Absenderadresse. Wenn ich meine Adresse in der Freundesliste habe kommen diese Mails durch.
Frage: wie kann ich das verhindern? Kann man irgendwo einen Filter setzen, damit diese Mails als Spam gekennzeichnet werden? (in der Whitelist habe ich schon einen Versuch unternommen, meine Mailadresse einzutragen mit meinem Absendernamen, so wie sie im Header angezeigt wird, aber ohne Erfolg.)

Danke...
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22900
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

beim Importieren aus Textdateien ist als Dateifilter im Öffnendialog *.txt voreingestellt. Einfach *.* wählen, dann zeigt er auch die .csv Datei an.

Bei mir auf dem Notebook wird diese gezeigt, keine Ahnung warum er diese nicht zeigt. Ich korrigiere das aber sowieso nochmals, weil er unter Vista das nicht richtig macht. Im Online-Update wird es dann noch ein Update geben.
Benutzeravatar
speedy-hammer
Beiträge: 14
Registriert: 06.02.2008, 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von speedy-hammer »

hallo,

die import-dll habe ich aber die incredimail-datei wird nicht angezeigt. vielleicht weil es eine excel-csv ist??

ich verwende win xp pro aber leider wird die hinweisblase bei mir nicht angezeigt. was habe ich falsch gemacht???
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22900
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

CSV-Import gibt es doch. Unter Menü Konfiguration - Freunde kann man eine Textdatei = CSV-Datei importieren lassen. Dazu braucht man aber die Import-DLL von der Seite http://www.superspamkiller.de/download.htm .

Bei der \"Hinweisblase\" ist wirklich noch ein Fehler, der zeigt es bei mir nur unter XP an, unter Vista funktioniert es bei mir nicht.
Benutzeravatar
speedy-hammer
Beiträge: 14
Registriert: 06.02.2008, 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von speedy-hammer »

hi,

ein csv-import würde ja schon genügen, da incredimail die kontakte in csv exportiert.

naja schade. sieben tage hätten ja schon voll und ganz gereicht und würden den ssk pro wirklich mega machen.

damit ich nich noch nen neues thema aufmachen muss, ich habe das blinkende symbol deaktiviert und hinweisblase in task anzeigen aber es wird keine hinweisblase angezeigt.

was habe ich falsch gemacht??
Zuletzt geändert von speedy-hammer am 22.03.2009, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22900
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

incredimail Import wird es nicht geben, das nutzen einfach zu wenige.

Die gelöschten E-Mails können nicht alle gespeichert werden, das würde eine riesen Datenmenge bedeuten, die irgendwie verwaltet werden müssen. Und das ist Aufgabe eines E-Mail-Programms.
Benutzeravatar
speedy-hammer
Beiträge: 14
Registriert: 06.02.2008, 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von speedy-hammer »

hallo,

das ist schon mal saucool. was ist mit den anderen ideen?? würd mich da auch sehr über feedbeck freuen.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22900
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Auf der unten Leiste rechte Maustaste drauf, man kann jetzt Schaltflächen z.B. den E-Mail-Betrachter hinzufügen und die Reihenfolge der Schaltflächen ändern.
Benutzeravatar
speedy-hammer
Beiträge: 14
Registriert: 06.02.2008, 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von speedy-hammer »

hallo,

es muss ja auch nicht die komplette mail sein...
könnte man denn nen shortcut oben in die symbolleiste machen???

würde mich freuen, über die anderen vorschläge feedback zu bekommen. danke im voraus.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22900
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

es ist ein Spamkiller und kein vollwertiges E-Mail-Programm. Es macht keinen Sinn, dass er die E-Mail komplett abholt und wie in einem E-Mail-Programm darstellt, das dauert einfach bei der Spam-Prüfung viel zu lange.
Benutzeravatar
speedy-hammer
Beiträge: 14
Registriert: 06.02.2008, 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von speedy-hammer »

hallo liebe gemeinde,
hallo lieber mirko,

ich habe ein paar verbesserungsvorschläge bzw. wünsche und würde mich freuen, wenn diese großen anklang finden würden und somit in ssk pro übernommen würden.

1. doppelklick mit linker maustaste auf blinkendes briefsymbol öffnet ssk pro

2. anstatt den e-mail header im fenster zu sehen, wäre es schön wenn man dort die mail betrachten könnte.

3. versehentlich gelöschte mails wiederherstellen wäre auch eine feine sache. gelöschte mails würden in einer art papierkorb bestimmte zeit gesammelt und könnten so bei bedarf ausgewählt werden und an eine zuvor hinterlegte mailadresse geleitet werden.

4. kontaktimport aus incredimail.

würde mich über viel positives feedback freuen und bedanke mich bei allen schon mal ganz lieb im voraus.
Zuletzt geändert von speedy-hammer am 19.03.2009, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten