Verbindung blockiert ?

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
FritzM
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2002, 22:32

Beitrag von FritzM »

Hallo,

und wie ist das mit der EUMEX 704DSL PC ??
Die kann (über USB) bis 3 PC gleichzeitig bedienen, und das offizíell, wird ja sogar von der Telekom extra dafür beworben und verkauft.

Ich kann damit (momentan) mit 2 PC gleichzeitig ins Internet und/oder e-mailen. Läuft schnell und mittlerweile zuverlässig, wenn die Telekom nicht gerade am Netz (bei uns selten) arbeitet.

Downloads so um 90 KB/sec sind häufig drin, was natürlich auch sehr von der Download-Servergeschwindigkeit abhängt.

Selbst wenn wir 2 User gleichzeitíg im Netz sind, gibt es praktisch keine merkliche Speed-Differenz, denn man weiss selbst nie so ganz genau, wie schnell wer warum gerade bedient wird.

Das wollte ich mal dazu bemerken.

mfg
FritzM:rolleyes:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22889
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Aha jetzt kommt es, du hast einen Einzelplatzzugang, der normalerweise nicht in einem Netzwerk verwendet werden darf.:look:

Der Provider merkt das normalweise nicht. Das Internet Connection Sharing ist übrigens genauso verboten, den es tut genau das gleiche.
susan
Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2002, 07:14

Beitrag von susan »

Frage: So ein Proxy Server oder Router wird aber doch vom Provider erkannt oder nicht ?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22889
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

es ist möglich, das es prinzipiell zwischen den unterschiedlichen Betriebssystemen beim Internet Connection Sharing Probleme gibt, kann ich aber so genau nicht sagen. Man könnte auch einen Proxy Server anstatt des Windows eigenen ICS verwenden, z.B. Jana Proxy Server soll nicht schlecht sein. Ich persönlich habe einen Hardware-Router, ist ziemlich teuer in der Anschaffung aber dafür gibt es auch keine Probleme mit irgendwelcher Software.
susan
Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2002, 07:14

Beitrag von susan »

Super danke für die Antwort ! ?(
OK ich bin halt ganz normaler User und hab daher wohl falsch getestet, nämlich am Server-PC und an einem Netzwerk-PC - und es lief. Leider haben meine Kinder erst nach dem Kauf ihre PCs dazugeschaltet und dann gings nichtmehr. Schade !
Offensichtlich mein Fehler !

Kann es vielleicht daran liegen, dass am Server PC Win-XP installiert ist ?

Susan
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22889
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ich kann gern drauf antworten. Ich weiss nicht warum, nur das hilft auch nicht. Einfach mal mit einer anderen Ãœberwachungsmethode probieren.

Ãœbrigens ist TrafficMonitor Shareware, d.h. erst testen und dann kaufen!
susan
Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2002, 07:14

Beitrag von susan »

;( ich habe diese Anfrage gleich nach dem Kauf dieses Programms gestellt und bis heute keine Antwort erhalten. Das finde ich sehr komisch ?! Nun habe ich also dieses Programm bezahlt aber kanns nicht laufen lassen, weil die Netzwerk-PCs kein Internet haben dadurch. DANKE, für das tolle Service ! X(
susan
Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2002, 07:14

Beitrag von susan »

Hallo,
ich habe einen PC mit Win-Xp und dort den TrafficMonitor installiert - dieser Pc hat auch die Internetverbindungsfreigabe installiert da noch 4 weitere PC`s ( Win2000 und Win98 ) im Haus diese Verbindung nützen. (ist eine ADSL Verbindung) - Nun ist es leider so, dass nach kurzer Zeit auf den Netzwerk-PCs das Internet nichtmehr funktioniert bzw. einige Seiten nicht angezeigt werden. Wenn ich TM schliesse geht das Internet auf allen PCs wieder problemlos. Was kann der Grund sein ? Muss ich noch zusätzlich etwas einstellen ?

l.G. Susan
Zuletzt geändert von susan am 30.01.2002, 07:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten