Connection Closed Gracefully! Email Versand

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Man muss es eigentlich ausrechnen, siehe dazu http://www.supermailer.de/smhilfe/sm_we ... lungen.htm


Optimale Anzahl Threads bestimmen

Zur Bestimmung der optimalen Thread-Anzahl versenden Sie die E-Mail an sich selbst. Rufen Sie danach die E-Mail ab und schauen Sie sich die Größe der E-Mail an. Zur optimalen Bestimmung der Threadanzahl teilen Sie Ihre Upload-Rate in KByte durch die Größe der E-Mail.

Beispiel T-DSL mit 128 KBit Upload und einer E-Mail-Größe von 2 KByte
Durch die Umrechnung KBit in KByte ergibt sich eine maximale Uploadrate von 16 KByte pro Sekunde. 16 KByte dividiert durch 2 KByte (Größe der E-Mail) ergibt eine optimale Threadanzahl von 8. Die Angabe von 8 ist der theoretische Optimalwert, Sie dürfen in der Zeit des E-Mail-Versands keine anderen Internetaktivitäten durchführen und der SMTP-Server muss immer mit gleicher Geschwindigkeit erreichbar sein.
demotex
Beiträge: 28
Registriert: 30.12.2007, 16:50

Beitrag von demotex »

hallo
bei mir stand anzahld er versand threads = 10
jetzt habe ich auf 3 umgestellt ist das ok?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

unter Menü Projekt - Einstellungen für den E-Mail-Versand die Anzahl Versandthreads verringern, gleichzeitig prüfen ob im Antiviren-Programm die Prüfung ausgehender E-Mails deaktiviert ist.
demotex
Beiträge: 28
Registriert: 30.12.2007, 16:50

Beitrag von demotex »

Hallo
ich habe eine email liste von ca 16000 usern
doch bei ca 13000 habe ich die meldung connection closed gracefully
woran kann das liegen
naglke algorithmus habe ich auf on
aber auch wenn ich es auf off schalte ist es dasselbe
schöne grüße
marvin
Antworten