HTML-Mail Text

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
number26
Beiträge: 22
Registriert: 08.10.2008, 16:07

Beitrag von number26 »

Ok danke! Die Idee, den Text per Grafikprogramm auf das Bild zu schreiben hatten wir auch schon. Problem: Mails sollten personalisiert sein. Eventuelle Lösung:

Wir wollen beides machen, indem wir die Mail zweiteilen. Das Hintergrundbild wird oben um eine weiße Fläche ergänzt, auf der wir dann die peronalisierte Ansprache anbringen. Im Anhang kann man sehen, was ich meine.

Die Frage ist, wie bringe ich
1. Ãœberhaupt Text auf die HTML-Mail
2. Wie richte ich sie an der oberen linken Ecke aus, sodass alles so aussieht wie im Anhang?

Danke im Voraus!!


P.S. Wie sieht es aus, wenn man dann noch unter dem Bild etwas schreiben möchte??


Ok, hat sich erledingt!!! Hab es schon hinbekommen, ist ja auch nicht wirklich schwer ;)
Zuletzt geändert von number26 am 15.12.2008, 11:17, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Also Texte genau positionieren geht eigentlich nur mit Stylesheets, nur dann gibt es Probleme im Outlook 2007 und webbasierten Diensten. In dem Fall ist meine Empfehlung den Text in einem Grafikprogramm direkt drauf zu schreiben. ABER die E-Mail selbst muss zusätzlich noch geschrieben Text enthalten, sonst wird die Mail als Spam erkannt.
Zuletzt geändert von mirko am 11.12.2008, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
number26
Beiträge: 22
Registriert: 08.10.2008, 16:07

Beitrag von number26 »

Nein, das habe ich ja ohne Probleme hinbekommen. Nun soll jedoch noch ein Gedicht etc. auf das Bild und das auch noch in einer bestimmten Position. Nun finde ich aber keine Funktion wo man was auf das Bild schreiben kann, außer \"Text laden\" ... kann man nicht einfach frei Hand schreiben??
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Als Hintergrundbild? Rechte Maustaste in den HTML-Editor und Seiten/Bodyeigenschaften wählen, jetzt als Hintergrundbild das Bild angeben.
number26
Beiträge: 22
Registriert: 08.10.2008, 16:07

Beitrag von number26 »

Hallo,

wir wollen Weihnachtskarten per Mail verschicken. Ich habe da bei der HTML-Mail einen weihnachtlichen Hintergrund gemacht , jedoch weiß ich nicht, wie ich da jetzt Text einfügen kann??
Antworten