Vista "Fehler beim Anlegen des Projekts!"

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
pitplatsch
Beiträge: 17
Registriert: 11.03.2006, 16:07

Beitrag von pitplatsch »

Ich habe den bestehenden Pfad geändert. Jetzt funktioniert alles wieder korrekt. Danke :biggrin:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Dieses SCANSOFT ändert unter Vista einfach den Ordner, damit gab es jetzt schon einige Probleme. In der Windows-Registrierung hkey_current_usersoftwaremicrosoftwindowscurrentvers ionexplorershell folders den Schlüssel AppData selbst anlegen bzw. den bestehenden ändern und als Wert angeben C:\\Users\\<eigener>\\AppData\\Roaming
pitplatsch
Beiträge: 17
Registriert: 11.03.2006, 16:07

Beitrag von pitplatsch »

Ich habe mich jetzt einfach noch einmal als Gast angemeldet. Da funktioniert BirthdayMailer. Als ich mich dann wieder mit mein Hauptkonto angemeldet habe (Kontowechsel), gab BirthdayMailer beim Speichern wieder die Fehlermeldung aus und die Änderungen im Projekt haben sich nicht speichern lassen.
pitplatsch
Beiträge: 17
Registriert: 11.03.2006, 16:07

Beitrag von pitplatsch »

Der Order BirthdayMailer ist bei mir im Pfad \"C:Documents and Settingsbuild.SCANSOFTApplication Data\" abgelegt gewesen.
Den Ordner habe ich gelöscht. Rechner neu gestartet. BirthdayMailer wird beim Hochfahren automatisch gestartet, da kam dann auch gleich die Fehlermeldung \"Fehler beim Anlegen des Projektes\" aus. BirthdayMailer konnte ich normal öffnen. Die eingefügten Daten waren alle weg. Ich habe dann den Ordner aus dem Papierkorb wieder hergestellt. Die Daten waren dann wieder da. Problem ist noch nicht gelöst.

Ich arbeitet nur mit einen Benutzer auf meinen Rechner. Dieser Benutzer hat Administrationsrecht.

Was nun?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

mal regedit öffnen, in hkey_current_user\\software\\microsoft\\windows\\currentversion\\explorer\\shell folders gehen. Es wird jetzt links der Ordner bei der Variablen AppData angezeigt. In diesen Ordner Unterordner BirthdayMailer will BirthdayMailer seine Datei speichern.
pitplatsch
Beiträge: 17
Registriert: 11.03.2006, 16:07

Beitrag von pitplatsch »

Im angegebenen Pfad gibt es keinen Ordner BirthdayMailer.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Lösche mal in c:\\benutzer\\<nutzername>\\AppData\\Roaming oder
C:\\Users\\<nutzername>\\AppData\\Roaming (ist der gleiche Ordner), den Ordner BirthdayMailer. BirthdayMailer vorher unbedingt beenden. Nach dem Löschen BirthdayMailer starten (nicht als Admin!) und mal versuchen zu speichern.
pitplatsch
Beiträge: 17
Registriert: 11.03.2006, 16:07

Beitrag von pitplatsch »

Ich habe mit BirthdayMailer unter XP prima gearbeitet. Jetzt habe ich BirthdayMailer unter Vista installiert. Wenn ich nach dem Öffnen und dem Verändern speichern bzw. BirthdayMailer schließen will, wirft er mir die oben geschriebene Fehlermeldung aus.
Wenn ich über die Benutzerkontenverwaltung die Benutzersteuerung ausschalte, dann funktioniert es und ich kann BirthdayMailer speichern.
Was muss getan werden, damit ich nicht immer die Benutzersteuerung ausschalten muss?
Antworten