Verlinkung einer Webadresse

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Original von saibot:
Ich habe die Option deaktiviert. Dann funktioniert es beim Setzen des Links. Sobald ich aber am Link was ändern will, die URL oder den Style, wird der Text wieder durch den kompletten Link ersetzt. Ein Bug?
Der Editor macht das so, d.h. er macht sich selbständig, das kann ich aber nicht unterbinden. Nichts mehr an dem Link verändern, wenn er einmal gesetzt ist.
Zum Thema Phishing-Versuch:
Wenn ich am Ende meines Newsletters einen Adressblock mit meiner Webadresse habe und die Klicks auf diesen Link tracken möchte, dann lautet der Link selbst doch später auch anders als der Text (URL) selbst?! Dann wäre das ja auch ein Problem oder?
Ja genau. Deshalb darf man nie direkt die URL hinschreiben, wenn man das Tracking verwenden will, sondern immer einen normalen Text z.B. Besuchen Sie unsere Webseite. Webseite zum Link machen.
saibot
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2008, 14:41

Beitrag von saibot »

Ich habe die Option deaktiviert. Dann funktioniert es beim Setzen des Links. Sobald ich aber am Link was ändern will, die URL oder den Style, wird der Text wieder durch den kompletten Link ersetzt. Ein Bug?

Zum Thema Phishing-Versuch:
Wenn ich am Ende meines Newsletters einen Adressblock mit meiner Webadresse habe und die Klicks auf diesen Link tracken möchte, dann lautet der Link selbst doch später auch anders als der Text (URL) selbst?! Dann wäre das ja auch ein Problem oder?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das sollte man nicht machen, denn dann wird die E-Mail als Phishing-Versuch (Irreführung des Nutzers) gewertet und landet oft im Spam.

Wenn es unbedingt so sein soll, dann Menü Extras Optionen öffnen und die Option \"Eingegebene URLs automatisch in Hyperlinks umwandeln\" deaktivieren. Jetzt kann man \"www.meineseite.de\" hinschreiben, danach den Text markieren und über die Schaltfläche Link den gewünschten Link angeben.
Zuletzt geändert von mirko am 18.09.2008, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
saibot
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2008, 14:41

Beitrag von saibot »

Ich habe ein Problem. Und zwar befindet sich in meinem Newsletter eine Textstelle \"www.meineseite.de\". Diese Textstelle möchte ich gerne mit der URL \"http://www.meineseite.de/unterseite/inhalt.html\" verlinken. Sobald ich das mache, wird aber mein Text \"www.meineseite.de\" in \"http:/www.meineseite.de/unterseite/inhalt.html\" abgeändert. Das ist natürlich nicht so gewollt.

Bei normalem Text ist es kein Problem, aber bei Text der aussieht wie eine Webadresse, steigt Supermailer aus. Wie krieg ich diesen Text nun mit der URL verlinkt, ohne dass sich mein Text ändert?

Danke für jegliches Feedback!
Antworten