Browser-Fehler

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das Thema Firefox und fehlerhaftes Öffnen von URLs hatten wir gerade erst in diesem Beitrag: thread.php?id=6941. Das ist ein Verknüpfungsproblem oder Kommunikationsproblem per DDE mit Firefox.

Du solltes den Internet Explorer wieder zum Standardbrowser machen und schauen ob es dann klappt. Klappt das, dann Firefox wieder zum Standard-Browser machen. Klappt es dann nicht, ist klar woran es liegt....
Benutzeravatar
pctom
Beiträge: 26
Registriert: 04.12.2004, 19:52
Kontaktdaten:

Beitrag von pctom »

Gibt es denn nun gar keine Lösung für dieses Problem ??

Früher trat es doch nicht auf..... :d_gutefrage:
Benutzeravatar
pctom
Beiträge: 26
Registriert: 04.12.2004, 19:52
Kontaktdaten:

Beitrag von pctom »

Aber alle Links beginnen doch mit \"http://....\"
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Dann stimmt irgendwas an den Links nicht, das sind wahrscheinlich keine Links mit http://. Den Fehlercode müsste man dann genauer anschauen. Das sieht man aber in der normalen Endnutzer SSK Pro Version nicht.
Benutzeravatar
pctom
Beiträge: 26
Registriert: 04.12.2004, 19:52
Kontaktdaten:

Beitrag von pctom »

Ja, funktioniert einwandfrei....

Es ist auch nicht nur bei diesen Nachrichten. So habe ich z.B. auch die PC-Welt News aboniert, in denen immer diverse Links enthalten sind. Auch dort tritt der Fehler auf und in allen anderen Mails, wo ein Link enthalten ist, ebenfalls....
Zuletzt geändert von pctom am 27.04.2008, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Klick mal in der Windows Taskleiste auf Start - Ausführen, Feld leer machen, falls was drin steht, und dann http://www.speedyforum.de und ENTER-Taste drücken. Öffnet sich der Browser?
Benutzeravatar
pctom
Beiträge: 26
Registriert: 04.12.2004, 19:52
Kontaktdaten:

Beitrag von pctom »

Hallo Mirko,

ich füge mal einen Screenshot ein, dann siehst Du ganz genau, bei welchen Links so etwas auftrit:

Bild
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Was ist es denn genau für ein Link, den du anklickst, beginnt er mit http:// oder mit mailto:? Danach richtet sich das zu startende Programm.
Benutzeravatar
pctom
Beiträge: 26
Registriert: 04.12.2004, 19:52
Kontaktdaten:

Beitrag von pctom »

Ja, wie das funktioniert ist schon klar.

Bei mir ist Firefox auch der Standardbrowser und wird auch als solcher angezeigt.

Ich habe auch schon mal testweise wieder den IE zum Standardbrowser gemacht, wobei auch dann diese Fehlermeldung wieder erscheint.

Die Fehlermeldung kommt also immer, egal welcher Browser als Standardbrowser eingetragen ist. Deshalb bin ich auch sicher, dass es vom SSK herrührt. Eine solche Meldung kommt nicht, wenn ich einen Link z.B. im Outlook anklicke.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Im Firefox Menü Extras - Einstellungen öffnen unter Allgemein unten das Häkchen bei \"Beim Starten überprüfen ob Firefox der Standard-Browser ist\". Auf \"OK\" klicken, Firefox beenden und neu starten, dann fragt er ob er Standardbrowser werden soll. Mit ja antworten, dann kann SSK Pro auch den Browser wieder öffnen.
Benutzeravatar
pctom
Beiträge: 26
Registriert: 04.12.2004, 19:52
Kontaktdaten:

Beitrag von pctom »

Hallo zusammen,

seit dem vorletzten Update des SSK erscheint, wenn ich einen Link anklicke, immer die folgende Fehlermeldung:

Bild

Ich benutze als (Standard-) Browser Firefox 2.0.0.14. Früher kam diese Fehlermeldung nicht, woran kann das liegen?
Antworten