Versand von E-Mails und Norton Antivirus

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wenn man diese einmal deaktiviert hat, dann nur über die Windows-Registrierung.

regedit starten

in HKEY_CURRENT_USERSoftwareMirko Boeer SoftwareSuperMailerCommon wechseln

rechts den Wert AntivirusWarning von 0 auf 1 setzen.
liberty
Beiträge: 58
Registriert: 04.04.2002, 03:46

Beitrag von liberty »

Wie kann ich die Warnmeldung - betreffend Virus-Programm - wieder aktivieren? Ich habe leider eine weitere Anzeige deaktiviert! Leider vergesse ich immer wieder diesen blöden NAV auszuschalten ?(
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

... und nach dem Deaktivieren Rechner neu booten nicht vergessen.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

die Einstellungen sollten ähnlich wie in alten Norton AV Versionen sein, d.h. Prüfung ausgehender E-Mails deaktivieren und etwaige Wurmprüfungsoptionen deaktivieren.
Benutzeravatar
Conolly
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2006, 07:53

Beitrag von Conolly »

... suuuuuuper Hilfe ...
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

...könntest Dich auch mal hier im Forum zu Norton Antivirus 2006 austauschen http://www.zdnet.de/enterprise/sw/0,390 ... 281,00.htm
Benutzeravatar
Conolly
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2006, 07:53

Beitrag von Conolly »

Hallo ... erst einmal [c=red]SPITZENPROGRAMM[/color] der SuperMailer!!!

Ich nutze die Vollversion jetzt schon einige Zeit und hatte nur positive Erfahrungen. Bisher hatte mein Rechner Nortin 2002, welches jetzt auslief und nutze jetzt Norton 2006.
Meine über 700 Newsletter-Adressen wurden vorher einwandfrei erreicht. Mit Norton 2006 werden aber über 200 Adressen mit Fehlercode 550 und 451 nicht übermittelt. Bei weiteren Versuchen habe ich im Fehlerprotokoll gesehen, dass es immer andere Adressen betreffen. Also, mal wird gesendet mal nicht.

Ich habe bei Norton 2006 in der Email-Option \"ausgehende Email prüfen\" und \"Zeitüberschreitung\" deaktiviert. Leider immer wieder der gleiche Mist. (Sorry) Jetzt kommt hauptsächlich Fehlercode 421.

Wer hat ähnliche Erfahrungen UND WIE KANN ICH ALLE MEINE NEWSLETTERADRESSEN MIT NORTON 2006 ERREICHEN??? :sterne:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Alles klar, darauf muss man auch erstmal kommen. :)
Albrecht
Beiträge: 14
Registriert: 19.10.2005, 09:59

Beitrag von Albrecht »

JETZT LÄUFTS :)

Die E-Mail wurde nochmal komplett neu in Frontpage erstellt (wodurch auch ein paar Probleme mit der Formatierung verschwanden).
Das eigentliche Problem lag tatsächlich beim Mailserver, da dieser jede E-Mail nochmals auf Viren prüft. Ohne diese Aktion läuft alles genau wie\'s sein sein.

Besten Dank für die Geduld :i_respekt:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

ich würde die E-Mail erstmal neu erstellen ohne Word-Kram im HTML-Code. Die E-Mail wird dadurch kleiner und damit dauert es auch keine 4 Std. mehr. Problematisch scheint mir die Uploadrate zu sein, entweder ist das kein 128er Upload z.B. vielleicht 64er Upload, so ein DSL Light?
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Original von Albrecht:

Der Mail-Server steht, wie wir auch, in Bremen (vegevista).
Ist es möglich, dass ein Mail-Server eine Einstellung hat, die Massen-Mails einschränkt?
Ja, daher auch der Hinweis auf die Gedenkminute, da manche Mail-Server sonst nicht mitspielen.
Uploadgeschwindigkeit ist normal, ich habs auch mal über eine andere Verbindung versucht, das einzige was bislang gleich blieb war der Mail-Server.
na, dann würd ich da mal nen anderen testen. Event. ist der etwas überfordert. Für den Versand der 8000 a 26kb solltest Du aber schon > 4 Std einplanen. Wenn das zu lange ist, hilft nur ne schnellere Leitung.
Albrecht
Beiträge: 14
Registriert: 19.10.2005, 09:59

Beitrag von Albrecht »

Ok, ein neuer Tag, ein neuer Versuch :biggrin: .

Der Mail-Server steht, wie wir auch, in Bremen (vegevista).
Ist es möglich, dass ein Mail-Server eine Einstellung hat, die Massen-Mails einschränkt?

Uploadgeschwindigkeit ist normal, ich habs auch mal über eine andere Verbindung versucht, das einzige was bislang gleich blieb war der Mail-Server.

Edit: Support des Mailservers meinte, dass es keine Sperre gibt. So langsam fällt mir echt nichts mehr ein....
Zuletzt geändert von Albrecht am 03.11.2005, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

so kurz mal getestet. Die 60 Stk. in 60 sec sind eigentlich nicht schlecht. Hab 10 Mails a 1kb versendet. Benötigte Zeit sind 4 sec. Macht für 60 Mails 24 sec. Ich verwende allerdings einen 384er Upload, was heißen würde, dass rein rechnerisch beim 128er 72sec benötigt würden.
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

event. auch mal die Einstellungen unter Projekt > Einstellungen für den E-Mail-Versand > Erweitert checken. Nicht dass SM nach jeder Mail ne Gedenkminute einlegt. :biggrin:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

das ist zu lange, da stimmt doch irgendwas nicht. Wo steht der SMTP-Server, ist der hier in Deutschland oder etwa in den USA? Wird die DSL-Verbindung nicht anderweitig genutzt, z.B. Backups werden irgendwohin übertragen oder schlimmer noch Filesharing? Siehe zum Thema Zeit auch thread.php?id=5002 , einfach mal das Prog installieren (nicht kaufen, kann man 35 Tage testen) und anschauen wie viele Bytes überhaupt rausgehen (Upload). Das sollte bei einer 128er Uploadleitung in etwa 16 KByte/Sekunde sein.
Antworten