Trafficmonitor als Vista Gadget?

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Lordas
Beiträge: 72
Registriert: 07.03.2004, 14:29

Beitrag von Lordas »

ja kannst du gerne machen. hab grad gesehen, das ich anfang november noch eine 0.9er version gemacht habe. nimm daher die bitte.

die user müssen wohl oder übel erst mal ohne anleitung auskommen, da ich einfach noch keine zeit zu hatte (war auch ein riesenzufall, dass ich gerade jetzt wieder in das forum geschaut habe).
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

So morgen geht die neue Version online. Soll ich das Gadget einfach mit auf der Webseite zum Download stellen?
Lordas
Beiträge: 72
Registriert: 07.03.2004, 14:29

Beitrag von Lordas »

klar, wird es auch noch geben.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

@Lordas.

Weil ich gerade die Sache mit der Durchschnittskurve lese. Ne kleine Anleitung, Textdatei oder so, musst natürlich auch noch schreiben und dazulegen. Die Dokumentation gehört zum Programmieren dazu, auch wenn diese kaum jemand liest. :biggrin:
Lordas
Beiträge: 72
Registriert: 07.03.2004, 14:29

Beitrag von Lordas »

hab grad noch einen kleine bug entdeckt.
wenn das gadget im undocked-modus läuft und man in die settings geht und diese mit ok bestätigt, dann wird in der verbindungssumme die periodensumme angezeigt. hab das in der 0.8er gefixt.
Lordas
Beiträge: 72
Registriert: 07.03.2004, 14:29

Beitrag von Lordas »

Avg = Average = Durchschnittskurve --> erscheint nur wenn in den settings eingestellt und auch nur wenn die skalierung auf \"vergangenheitswerte\" oder \"feste größe\" steht (sonst macht ja eine durchschnittsanzeige nicht viel sinn).
JBeisler
Beiträge: 27
Registriert: 15.08.2007, 22:01

Beitrag von JBeisler »

danke für das Ändern, ich habe die Hintergrundfarbe wieder hell eingestellt.

Frage: Up/Down ist natürlich klar, was ist Avg?
Bei mir erscheint auch nichts gelbes

Gruß Jürgen
Lordas
Beiträge: 72
Registriert: 07.03.2004, 14:29

Beitrag von Lordas »

so sieht es aus.

oder einfach über ein grafikprogramm (z.b. gimp o.ä.) die daten aus der farbpalette rauskopieren.

übrigens, sobald du die neue version online stellst, werde ich das gadget auch über die gadget gallery von microsoft einstellen.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Nette Spielerei. Wird etwas schwierig für den Normaluser, der mit HTML-Farben nichts anfangen kann aber man kann ja selfhtml aufsuchen und die Farbwerte sich raussuchen.
Lordas
Beiträge: 72
Registriert: 07.03.2004, 14:29

Beitrag von Lordas »

Original von JBeisler:
Hallo Lordas, (ist das eigentlich Dein Vorname?) )
nein --> David :d_zwinker:
Lordas
Beiträge: 72
Registriert: 07.03.2004, 14:29

Beitrag von Lordas »

so, hier also version 0.7
ihr könnt nun die farben der graphen selbst bestimmen. da es eine \"quick & dirty\" lösung ist, müsst ihr die farben selbst eintragen und könnt nicht aus einer schönen farbpalette wählen (würde sich aus platzgründen bei den settings auch nicht mehr ausgehen).

ihr könnt die farben in folgenden formaten eingeben (jeweils ohne Anführungszeichen):

RGB: z.B. \"rgb(255,0,0)\"
ausgeschrieben: z.B. \"red\"
Hex: z.B. \"#ff0000\"
Lordas
Beiträge: 72
Registriert: 07.03.2004, 14:29

Beitrag von Lordas »

ich werde das mit der farbauswahl noch mit einbauen, kann aber nicht sagen bis wann, da ich z.zt. ziemlich viel unterwegs bin und am abend habe ich auch keine lust mehr was zu tun.
JBeisler
Beiträge: 27
Registriert: 15.08.2007, 22:01

Beitrag von JBeisler »

Hallo Lordas, (ist das eigentlich Dein Vorname?) )
ich war schon kurz davor eine farbwahl einzubauen, aber dachte mir, dass es einfach zuviel spielerei ist :d_zwinker: - werde aber nochmal darüber nachdenken...
übrigens kann ich von \"Spielereien\" auch ein Lied singen, ich programmiere auch (www.beisler-software.de) :augenroll:
Aber das in dem Gadget mit dem hellen Hintergrund ist mir nur auffälliger. Wenn da die blauen oder roten Zacken kommen sieht man das auch aus den Augenwinkeln.

Ich habe ja zur Not noch das alte (weiße) Gadget von Dir aufgehoben

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja ja die Sache mit den Spielereien kenne ich ganz genau, deshalb ist auch so viel im TM drin.

Ich stelle die 4.75 nächste Woche online, ich will da erst noch was dran ändern, falls ich diese Woche noch dazu komme.
Lordas
Beiträge: 72
Registriert: 07.03.2004, 14:29

Beitrag von Lordas »

@mirko
recht hast du, aber spielereien sind genau das was user wollen --> siehe @jbeisler :lach:

aber wie sieht es jetzt aus? stellst du die 4.75er offiziell online? wie gesagt, dann kann ich auch mal das gadget in offiziellen seiten zur verfügung stellen.

@jürgen
ich war schon kurz davor eine farbwahl einzubauen, aber dachte mir, dass es einfach zuviel spielerei ist :d_zwinker: - werde aber nochmal darüber nachdenken...
Antworten