AmP - Zuordnung importierter Daten

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22894
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Fensterpositionen, Programmeinstellungen und verschiedene andere Dinger.
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Was wird denn in der Registrierung abgelegt?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22894
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das Importieren mit den Kategorien habe ich noch nicht gemacht, das ist total aufwändig und meiner nach auch nicht notwendig, wie oft macht man das schon?

Auf USB-Stick kannst auch die AmP.exe kopieren, musst aber dann AmP über Menü Datei - Beenden und Einträge aus der Windows-Registrierung entfernen beenden.
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Hi Mirko,

sehe gerade, dass eine neue AmP Version draußen ist. Prima, dass man jetzt mehrfach markieren kann. Das beweist, dass du ja doch manchmal arbeitest :biggrin: . Danke dafür.

Auch wenn du mich jetzt prügelst: AmP auf normalem USB-Stick nutzbar (ohne wiederliches Registry-Geschreibsel) oder nur U3?
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

... was ja auch korrekt wäre, sofern Kategorien in der .csv sind, die in AmP noch nicht vorhanden sind.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22894
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

mhh das Anlegen der Kategorien geht natürlich, diese wären dann aber alle in der ersten Ebene unter Xs Passworte.
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Ja weiß ich aber anders geht es nicht, sonst müsste doch neue Kategorien angelegt werden oder alternativ müsste man für die 100te Einträge die Kategorie manuell für den Import festlegen, auch nicht so toll.
Das könnte doch genau so funktionieren, wie bei den übrigen Feldern auch. Die Erste Spalte der CSV Datei wird doch ausgelesen. Nun ordnet man die Kategorien den AmP-Kategorien zu (falls vorhanden), falls andere Kategorien da sind, werden diese neu angelegt und Einträge ohne Kategorie wandern in so eine Sammelkategorie, wie es sie jetzt gibt.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22894
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi Andreas,
habe gerade an die hundert Einträge importiert.
Lästig ist schon mal, dass bei der Feldzuordnung die Kategorie fehlt. Alle Daten landen in der Kategorie \"Importierte Daten\".
Ja weiß ich aber anders geht es nicht, sonst müsste doch neue Kategorien angelegt werden oder alternativ müsste man für die 100te Einträge die Kategorie manuell für den Import festlegen, auch nicht so toll.

Also verschieben! Und gleich Makel Nummer 2: Mehrfachmarkierungen sind nicht möglich! Jeder Eintrag muss einzeln verschoben werden und zu allem Ãœberfluss klappt dann auch noch die entsprechende Zuordnungskategorie auf, so dass man sich mühsam wieder zurückklicken muss. All das kostet unnötig viel Zeit!!!
Das mit den Mehrfachmarkierungen weiß ich, werde ich mal noch ändern. Beim Verschieben Alt drücken, dann wechselt er nicht in die neue Kategorie.
Edit: Kategorien sortieren nach dem ABC? Kategorien benutzerdefiniert sortieren? Wie?
Das kann man nicht, habe ich nicht eingebaut weil jeder es so sortieren soll/kann wie er es gern möchte.
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Moin Mirko,

habe gerade an die hundert Einträge importiert.
Lästig ist schon mal, dass bei der Feldzuordnung die Kategorie fehlt. Alle Daten landen in der Kategorie \"Importierte Daten\".

Also verschieben! Und gleich Makel Nummer 2: Mehrfachmarkierungen sind nicht möglich! Jeder Eintrag muss einzeln verschoben werden und zu allem Ãœberfluss klappt dann auch noch die entsprechende Zuordnungskategorie auf, so dass man sich mühsam wieder zurückklicken muss. All das kostet unnötig viel Zeit!!!

Edit: Kategorien sortieren nach dem ABC? Kategorien benutzerdefiniert sortieren? Wie?
Zuletzt geändert von @ndreas am 17.08.2007, 08:51, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten