Fehler in Version 4.70 - Wortfilter

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

OK freut mich. :biggrin:
udo70
Beiträge: 8
Registriert: 09.08.2007, 07:28

Beitrag von udo70 »

Funktioniert es, dann könnte es irgend ein Fehler in deiner Datei sein.
Hallo Mirko,

ich habe alles so gemacht, wie Du es mir empfohlen hast.

und ....
....... es funktioniert einwandfrei.

Es muss an meiner Datei gelegen haben. Ich werde es bei der nun neu installierten von Dir gesandten Datei belassen.

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

:sonne: Udo
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Komisch.

Mach mal folgendes:

* im SSK Pro Menü Konfiguration - Einstellungen Registerkarte Weitere Einstellungen anschauen in welchem Ordner die Datendateien liegen, mit dem Windows Explorer in diesen Ordner gehen und nach der Datei SFilters.dat suchen

* SSK Pro beenden (muss beendet werden!)

* die Datei SFilters.dat umbenennen z.B. in _SFilters.dat

* jetzt nimmst die hier an dem Beitrag angehangene Datei und packst diese in den Ordner aus

* SSK Pro wieder starten und schauen ob es funktioniert

Funktioniert es, dann könnte es irgendein Fehler in deiner Datei sein.

Zur weiteren Verwendung der eigenen SFilters.dat, SSK Pro wieder beenden, SFilters.dat löschen, umbenannte SFilters.dat wieder in SFilters.dat umbenennen, SSK Pro wieder starten.
udo70
Beiträge: 8
Registriert: 09.08.2007, 07:28

Beitrag von udo70 »

mhh ich will aber schon wissen warum das bei dir nicht funktioniert. Lässt du die Mail im Postfach liegen, so dass er sich immer wieder an der gleichen Stelle aufhängt? Dann liegt es vielleicht an der Mail selbst?
Hallo Mirko,
die E-Mails habe ich nie im Postfach belassen, sondern abgerufen und diese wurden selbstverständlich auch im Postfach gelöscht.

Ich habe weiter experimentiert und nun festgestellt, dass sich das Programm bei der Prüfung der E-Mails auf Spam` sofort aufhängt, sobald es auf eine Spam-E-Mail trifft.

Die bis dahin geprüften \"normalen E-Mails\" und die erste \"Spam-E-Mail\" werden aufgelistet und das Programm hängt. Die eine aufgelistete Spam-E-Mail ist dann aber noch nicht als Spam gekennzeichnet.

Ich muss SSK beenden und kann es dann wieder neu starten. Beim nächsten Versuch beginnt die gleiche Prozedur.

Nehme ich den Haken weg, läuft alles normal. Setze ich den Haken wieder, hängt SSK bei der ersten Spam-E-Mail.

Dieses Experiment habe ich nun mit den verschiedensten \"normalen E-Mails\" und \"Spam-E-Mails\" durchgeführt. Die E-Mails immer wieder gelöscht und mit anderen selbst erstellten und empfangenen E-Mails neue Versuche gemacht.

Sobald das Programm bei der Prüfung der E-Mails auf Spam` auf eine Spam-E-Mail trift werden die bis dahin geprüften E-Mails aufgelistet und das Programm hängt.

Ich habe den Haken nun wieder entfernt, es läuft nun wieder alles reibungslos.

nette Grüße
Udo :sterne:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

mhh ich will aber schon wissen warum das bei dir nicht funktioniert. Lässt du die Mail im Postfach liegen, so dass er sich immer wieder an der gleichen Stelle aufhängt? Dann liegt es vielleicht an der Mail selbst?
udo70
Beiträge: 8
Registriert: 09.08.2007, 07:28

Beitrag von udo70 »

Ich weiß aber nicht ob es hilft, denn irgendwie ist da nichts so recht zu finden.
Hallo Mirko,

ich muss diesen Haken ja nicht unbedingt setzen. Ansonsten läuft das Programm ja zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Den Fehler wollte ich Dir nur mitteilen.

Noch einmal zum Fehler:

Nach dem ich den Hakens bei \"E-Mail löschen, wenn diese URLs mit IP-Adressen anstatt Domainnamen enthält\", gesetzt habe, läuft folgendes ab:

Die Postfächer werden überprüft.

Es wird nur eine einzige (nur die erste) E-Mail aufgelistet. An dieser befindet sich keine Spam-Kennzeichnung, war aber in diesem Falle Spam.

Es erscheint eine Fehlermeldung.

Programm lässt sich ohne weiteres beenden und neu starten.

Setze ich allerdings das Programm nach der Fehlermeldung fort, hängt es sich auf.

Nach Neustart und dem Entfernen das Hakens läuft das Programm wieder einwandfrei.
Ãœbrigens waren 24 E-Mails in den Postfächern, wovon nur, wie beschrieben, die erste aufgelistet wurde.

Ich hoffe, Dir mit meinen Angaben gedient zu haben.

nette Grüße
Udo
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Im SSK Pro Menü ? - Online-Update aufrufen und die neue Version runterladen. Ich weiß aber nicht ob es hilft, denn irgendwie ist da nichts so recht zu finden. Kann nur eine Variable nicht initialisiert gewesen sein, anderseits ist diese bei mir immer mit NICHTS initialisiert, so dass es zu keiner Schutzverletzung kommen kann.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ist angekommen, jetzt muss ich nur noch rausbekommen warum das so ist.
udo70
Beiträge: 8
Registriert: 09.08.2007, 07:28

Beitrag von udo70 »

ist das noch immer so? Gibt es einen Fehlerreport, den du mir schicken kannst?


Hallo Mirko,

ich habe den Haken gerade wieder gesetzt und es erneut probiert. Es ist immer noch so.
Den Fehlerreport habe ich Dir schon mehrmals geschickt. Jetzt sogar unfreiwillig noch vier mal, da der Computer durch diesen Fehler hing. :d_gutefrage:

Ist der Fehlerreport angekommen? Ich sende ihn Dir gern nochmals.

nette Grüße
Udo
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Bei mir nicht, ist das noch immer so? Gibt es einen Fehlerreport, den du mir schicken kannst?
udo70
Beiträge: 8
Registriert: 09.08.2007, 07:28

Beitrag von udo70 »

Das Programm hängt sich beim Abruf von E-MAILs auf, wenn ich vorher in der Konfiguration des Wortfilters unter \"weitere Kriterien\" ein Haken bei \"E-Mail löschen, wenn diese URLs mit IP-Adressen anstatt Domainnamen enthält\" gesetzt habe.

Nach dem Entfernen des Hakens arbeitet das Programm wieder einwandfrei.

nette Grüße
Udo :augenroll:
Antworten