"Gute" Mails verschwinden!
Mhh wie kann man das prüfen.
Das beste ist, du aktivierst unter Konfiguration - Postfächer - Erweitert mal die Erstellung der Logdatei im Temp-Ordner, SSK Pro beenden und neu starten. Jetzt mal die Mails holen, das sollte möglichst wenige sein bzw. sind keine im Postfach dann einfach ein 2-3 Mails sich selbst mit dem Betreff SPAMWORT schicken. Wichtig dabei es sollten dazwischen gute Mails sein. Jetzt mal löschen lassen und danach nochmals die Mails holen (\"Auf neue E-Mails jetzt prüfen\" klicken). Es sollte nur die guten übrig sein. Ist das nicht so, SSK Pro beenden und mir die log-Datei im Temp-Ordner per E-Mail schicken.
Wichtig:
Es sollten möglichst wenige Spam-Mails sein, ansonsten wird die Log-Datei riesen groß.
Das beste ist, du aktivierst unter Konfiguration - Postfächer - Erweitert mal die Erstellung der Logdatei im Temp-Ordner, SSK Pro beenden und neu starten. Jetzt mal die Mails holen, das sollte möglichst wenige sein bzw. sind keine im Postfach dann einfach ein 2-3 Mails sich selbst mit dem Betreff SPAMWORT schicken. Wichtig dabei es sollten dazwischen gute Mails sein. Jetzt mal löschen lassen und danach nochmals die Mails holen (\"Auf neue E-Mails jetzt prüfen\" klicken). Es sollte nur die guten übrig sein. Ist das nicht so, SSK Pro beenden und mir die log-Datei im Temp-Ordner per E-Mail schicken.
Wichtig:
Es sollten möglichst wenige Spam-Mails sein, ansonsten wird die Log-Datei riesen groß.
Nein leider nicht, siehe dazu die rechte gute Erklärung unter http://de.wikipedia.org/wiki/POP3 .Kann ich, weil ich halt fast alle Mails angeschaut habe, damit möglichst nichts gutes als Spam angesehen wird. Natürlich könnten auch mal ein gute dabei gewesen sein, kann ich aber dann nicht ändern, weil die Anzahl einfach viel zu groß gewesen ist. ;(Original von Carsten:
Tach Mirko,
Das kannst Du bei 16.000 Mails noch pruefen?? :d_pfeid:Original von Mirko:
Ich habe gerade über 16.000 Spam-Mails ;( gelöscht, das wurde vollkommen korrekt. durchgeführt.
Aber noch einmal zurueck zu meiner Frage:
\"Was ist mit der MessageID im Header einer Mail?? Kann man die Mails nicht ueber diese eindeutiger identifizieren, so dass Deine bisherige Loesung ueber einen Index entfallen kann?\"
Tach Mirko,
Aber noch einmal zurueck zu meiner Frage:
\"Was ist mit der MessageID im Header einer Mail?? Kann man die Mails nicht ueber diese eindeutiger identifizieren, so dass Deine bisherige Loesung ueber einen Index entfallen kann?\"
Ciao, Carsten
Das kannst Du bei 16.000 Mails noch pruefen?? :d_pfeid:Original von Mirko:
Ich habe gerade über 16.000 Spam-Mails ;( gelöscht, das wurde vollkommen korrekt. durchgeführt.
Aber noch einmal zurueck zu meiner Frage:
\"Was ist mit der MessageID im Header einer Mail?? Kann man die Mails nicht ueber diese eindeutiger identifizieren, so dass Deine bisherige Loesung ueber einen Index entfallen kann?\"
Ciao, Carsten
Tach Mirko,
Und damit kommen wir auch schon zu meinem Unwissen :biggrin: :
Was ist mit der MessageID im Header einer Mail?? Kann man die Mails nicht ueber diese eindeutiger identifizieren, so dass Deine bisherige Loesung ueber einen Index entfallen kann?
Ciao, Carsten
das halte ich fuer problematisch, weil Du damit ggf. vorhandenes Unwissen der Anwender nicht \"abfaengst\".Original von Mirko:
Ein 2. Mal wird die erste E-Mail gelöscht, da das Postfach doppelt eingerichtet ist. Damit löscht man aber durch die doppelte Einrichtung die ehemals 2. gute E-Mail, da diese nun durch das erstmalige Löschen zur 1. E-Mail geworden ist.
Und damit kommen wir auch schon zu meinem Unwissen :biggrin: :
Was ist mit der MessageID im Header einer Mail?? Kann man die Mails nicht ueber diese eindeutiger identifizieren, so dass Deine bisherige Loesung ueber einen Index entfallen kann?
Ciao, Carsten
Hallo,
auch bei mir werden sehr oft - eigentlich täglich - nicht angehakte mails und sogar mails von der Freundesliste, die nicht angehakt sind, gelöscht :devil:
Ich habe 2 Postfächer von verschiedenen Providern angelegt.
Ich habe den Eindruck, dass besonders viel \"gute\" mails nach einem Programmupdate gelöscht werden.
Momentan traue ich mich nicht mehr Spams zu löschen, wenn emails dabei sind, die wichtig sind. Das finde ich sehr ärgerlich und ich bin schon - fast - auf der Suche nach einem anderen Programm.
Viele Grüße
Barbara
auch bei mir werden sehr oft - eigentlich täglich - nicht angehakte mails und sogar mails von der Freundesliste, die nicht angehakt sind, gelöscht :devil:
Ich habe 2 Postfächer von verschiedenen Providern angelegt.
Ich habe den Eindruck, dass besonders viel \"gute\" mails nach einem Programmupdate gelöscht werden.
Momentan traue ich mich nicht mehr Spams zu löschen, wenn emails dabei sind, die wichtig sind. Das finde ich sehr ärgerlich und ich bin schon - fast - auf der Suche nach einem anderen Programm.
Viele Grüße
Barbara
E-Mails können nicht verschwinden. Genau die Postfacheinstellungen prüfen, also niemals doppelt anlegen. Zur Not ein Postfach deaktivieren und von Hand prüfen. Bei GMX können Mails verschwinden, das sind die von der Spam-Benachrichtigung, diese kann man nur einmal abrufen und wird sofort von GMX gelöscht.