Verlinkte Bilder werden mal als ANhang versendet mal nicht

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

PEBKAC? was ist das denn?
markusdauth
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2007, 11:31

Beitrag von markusdauth »

Hey danke für deine schnelle Antwort.
War PEBKAC. Supermailer funktioniert super!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ein Einstellung gibt es dafür nicht. Die Bilder, wenn nich als Anhang angehangen, werden immer eingebettet. Das E-Mail-Programm stellt die Bilder danach in der HTML-Mail dar.

Ausnahmen:

* das E-Mail-Programm kann kein HTML bzw. HTML-Darstellung ist deaktiviert, die Bilder werden als Anhänge dargestellt

* im E-Mail-Programm sind die Bilder deaktiviert, dann werden gar keine Bilder angezeigt, diese erscheinen als Anhang

* das E-Mail-Programm zeigt \"Pseudo-HTML\" = einfaches HTML in dem Fall werden die Bilder meistens nicht angezeigt, sondern als Anhänge. Man muss klicken um richtiges HTML zu sehen.

* der Server über den es versendet wurde, macht aus HTML immer Text (Exchange-Server machen das manchmal), in dem Fall werden die Bilder als Anhang angehangen und der HTML-Teil zu Text konvertiert.

* es wurden Bilder bzw. Dateien eingefügt, die nicht zulässig sind, erlaubt sind .png, .jpg, .gif
markusdauth
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2007, 11:31

Beitrag von markusdauth »

Hallo!

Wir benutzen SuperMailer bis jetzt erfolgreich, heute hat es sich ergeben, dass bei einem Kunden von uns, der seine Newsletter mit SuperMailer erschickt, zwei im HTML-Code verlinkte Bilder in der E-Mail als Anhang versendet werden.

Mit dem selben Daten funktioniert bei mir hier alles reibungslos - die Bilder leigen genau da wo sie sein sollen, nur bei ihm werden sie als Anhang mitgeschickt.

Woran könnte das liegen? Ist das eine Einstellungssache? Und wie kann ich das beheben?
Antworten