Mails an web.de landen im Spam

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

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SuperMailerin
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Beitrag von SuperMailerin »

Hallo Mirko,

scheinbar sind die Mails an WEB.de doch durchgegangen.

Wollt ich nur kurz sagen :)
SuperMailerin
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Beitrag von SuperMailerin »

Schau\'mer mal :)
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mirko
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Beitrag von mirko »

naja es landen einige Mails bei web.de im Spam-Ordner, da werden hoffentlich einige mal reinschauen und die Mail trotzdem lesen.
SuperMailerin
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Beitrag von SuperMailerin »

Leider kenne ich niemanden :(

Aber vielleicht schaffe ich es mal, Stichproben zu machen und die Leute zu fragen, ob sie den Newsletter erhalten haben.

Schreib dann, was dabei raus gekommen ist.
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mirko
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Beitrag von mirko »

Das ist ne gute Frage, dazu müsste man halt jemanden bei web.de kennen, der weiß wie der Spam-Filter bei denen funktioniert. Ich habe deine Mails alle markiert und als Nicht-Spam gekennzeichnet aber wahrscheinlich bringt das nichts, weil ich sicher der einzige bin, der das so macht.
SuperMailerin
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Beitrag von SuperMailerin »

Mhm ... werde ich das nächste Mal probieren.

Aber noch ne Frage:

Kann es evt. auch sein, dass an jede Web.de-Adresse (mind.) 1 Mail durchgeht und dass Spamverdacht erst dann entsteht, wenn die Mail mit dem selben Betreff und dem selben Absender mehrere Male an genau diese Mail-Adresse verschickt wird?

Du hast bspw. 21 bekommen, der Rest war Spam.
Vorher hatte ich ich die Mail noch mal an mich (web.de) geschickt und da wurde sie sofort als Spam eingestuft.

Oder ist das abhängig von der jeweiligen Anzahl aller versendeten Mails?
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mirko
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Beitrag von mirko »

Ein Serverwechsel könntest du natürlich probieren, kann sein, dass du dann wieder Pluspunkte bekommst.
SuperMailerin
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Beitrag von SuperMailerin »

mhm ... so ein Mist :-/

es liegt also nicht an meinem Server, d.h. Serverwechsel würde dann auch nix nützen ?
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mirko
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Beitrag von mirko »

sind zur Zeit 88, keine Ahnung ob noch mehr kommen. 21 Unbekannt und 67 Spam. Das ist aber ein web.de Problem, die werden ab einer bestimmten Anzahl Mails vom gleichen Absender mit gleichen Betreff die Mails als Spam einstufen. Da kannst du leider nichts gegen tun, außer die Mails über mehrere Stunden oder so gar Tage zu verteilen.
SuperMailerin
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Beitrag von SuperMailerin »

Hallo Mirko,

ok. Hab ich gemacht ... aber etwa mehr als 50.
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mirko
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Beitrag von mirko »

wahrscheinlich hast du zu viele e-Mails auf einmal an web.de gesendet, damit \"denkt\" web.de du bist ein Spam-Versender. Am besten fügst du mich mal (siehe Private Message) zur Liste z.B. 50x hinzu und schickst mir dann den Newsletter. Das 50x hinzufügen muss man nicht von Hand machen, sondern 1x hinzufügen, den Eintrag anklicken und mit Strg+D duplizieren so oft man es braucht.
SuperMailerin
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Beitrag von SuperMailerin »

Hallo,

gestern habe ich ca. 1200 Mails versendet.

Einige davon gingen zwischendurch als Test auch ein einige meiner Mail-Adressen (WEB.de). Dabei habe ich festgestellt, dass diese Mails im Spamfilter landen (rote Kennzeichnung). Andere hingegen (gmail.com, gmx.de) gingen durch.

mein Header sieht folgendermaßen aus:

**************************************************
Received: from [77.232.76.11] (helo=smtp1.servage.net)
by mx20.web.de with esmtp (WEB.DE 4.107 #114)
id 1HvMjm-0002k0-00
for xxx@web.de; Tue, 05 Jun 2007 02:17:26 +0200
Received: from Max Mustermann (F5217.f.strato-dslnet.de [195.4.82.23])
by smtp1.servage.net (Postfix) with ESMTP id 1312DF1007C
for <xxx>; Tue, 5 Jun 2007 00:17:23 +0000 (GMT)
From: \"Test - Newsletter\" <newsletter>
Subject: Erinnerung: FESTIVAL GEHEIMTIP!
To: \"Max Mustermann xxx@web.de\" <xxx>
Content-Type: multipart/alternative;
boundary=\"----=_NextPart_637_2777_77566766.862636C0\"
MIME-Version: 1.0
Reply-To: newsletter@xxx.eu
Date: Tue, 5 Jun 2007 02:17:21 +0200
Message-Id: <200706050217212FF708486A>
X-Mailer-Version: 4.31
X-Sender: 929A5C50-2ABE-4D7D-9CA7-42BB2012056
Status: N
X-Antivirus: avast! (VPS 000747-0, 04.06.2007), Outbound message
X-Antivirus-Status: Clean
Sender: newsletter@xxx.eu
**************************************************

Bei Spamtest schneide ich mit 0.6 ab, dürfte also kein Problem sein.

Ich habe vor dem Versand der vielen Mails auch einen Test gemacht und den Newsletter mehrfach an 4 meiner Web.de-Adressen geschickt. Dort gingen sie immer in den Ordner \"Unbekannt\" (ohne Spamverdacht).

Hier noch mal der Header des Testversandes:

*************************************************
Received: from [77.232.76.11] (helo=smtp1.servage.net)
by mx40.web.de with esmtp (WEB.DE 4.107 #114)
id 1HvKEY-0006lJ-00
for xxx@web.de; Mon, 04 Jun 2007 23:37:02 +0200
Received: from Max(F533d.f.strato-dslnet.de [195.4.83.61])
by smtp1.servage.net (Postfix) with ESMTP id 1D753F10054
for <xxx>; Mon, 4 Jun 2007 21:36:58 +0000 (GMT)
From: \"Test- Newsletter\" <newsletter>
Subject: Erinnerung: FESTIVAL GEHEIMTIP!
To: \"Max Mustermann xxx@web.de\" <xxx>
Content-Type: multipart/alternative;
boundary=\"----=_NextPart_616_B696_D676C787.87873610\"
MIME-Version: 1.0
Reply-To: newsletter@xxx.eu
Date: Mon, 4 Jun 2007 23:36:57 +0200
Message-Id: <20070604233656C59068AB80>
X-Mailer-Version: 4.31
X-Sender: 772EA5F0-8197-42B9-A710-77C33012056
Status: N
X-Antivirus: avast! (VPS 000747-0, 04.06.2007), Outbound message
X-Antivirus-Status: Not-Tested
Sender: newsletter@xxx.eu
**************************************************

Wo liegt der Fehler bzw. was muss ich ändern?
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