Fehlermeldung klappt nicht (2)

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

vielleicht wurde der PC in Griechenland zusammengebaut und Windows installiert? :) Ist auf jeden Fall nicht mehr nachvollziehbar wer das verzapft hat.
Benutzeravatar
Schulte
Beiträge: 10
Registriert: 31.01.2007, 22:44

Beitrag von Schulte »

Möglich. Allerdings war der \"griechische\" Teil des Namens von der Buchstabenfolge her schon richtig, aber eben in griechischen Zeichen geschrieben. Aber ich habe den Computernamen bisher auch nie beachtet.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

ist der PC vielleicht vorinstalliert gewesen d.h. im Supermarkt gekauft und Windows war schon installiert? Das könnte die Zeichen erklären.
Benutzeravatar
Schulte
Beiträge: 10
Registriert: 31.01.2007, 22:44

Beitrag von Schulte »

moin
und danke für die Antwort und den Tipp.
Ich habe die Version 4.55.0.0450 vom 1.2.2007.
Es lag tatsächlich am Computernamen. Ein Teil dieses Namens enthielt seltsamerweise griechische Buchstaben, die ich selbst so nie eingegeben hatte. Ist das evtl. ein Grund, sich Sorgen zu machen (Fremdzugriff)?

Gruß
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Welche Version? Eigentlich hatte ich das (ich glaube in der letzten Version) behoben.

Unter Systemsteuerung - System den Computernamen anschauen, dieser darf keine Leerzeichen oder Sonderzeichen enthalten, nur die Buchstaben A-Z, Ziffern 0..9, - und _ .
Benutzeravatar
Schulte
Beiträge: 10
Registriert: 31.01.2007, 22:44

Beitrag von Schulte »

moin moin,

beim Versenden einer Fehlermail an den Absender kommt folgende Meldung:

\"Beim Versenden ist ein Fehler aufgetreten.
221 Multiple parameters to HELO not allowed. / Mehrere Parameter für das HELO Kommando sind nicht erlaubt.\"

Was kann ich dagegen tun?

Gruß
Antworten