Wunsch Gobaler Filter anhand der Emailadresse/Domain

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das ist aber doch echt nicht sinvoll. Ich habe diesen Monat bis jetzt 6300 Spam-Mails gelöscht, davon waren rund 3800 mit unterschiedlichen E-Mail-Domains. Der Filter anhand der E-Mail-Domain ist einfach nicht sinnvoll. Sinn macht es vielleicht den ganzen Volksbanken, Sparkassen, Fifth usw. Bank Mails, weil es fast immer die gleichen Domains sind. Der Rest ist aber echt Spam von unterschiedlichen Domains.
SCUBA
Beiträge: 19
Registriert: 06.06.2005, 13:52

Beitrag von SCUBA »

Also ich machs genauso wie NA-UND.
Und die Löscherei geht mir echt auf den Wecker.
Deshalb unterstütze ich den Vorschlag von NA-UND und ersuche Mirko nochmals zu überprüfen, ob so eine \"klick und weg\" Funktion nicht ohne gewaltigen Aufwand zu programmieren ist. :augenroll:

Ich halte das für innovativ und sinnvoll.

Schöne Grüsse
SCUBA
NA-UND
Beiträge: 12
Registriert: 30.07.2005, 19:57

Beitrag von NA-UND »

Hallo mirco,

ja genau dass mache ich ja,

nur es sind folgende Arbeitsschritte

1. Klick auf \"in Wortfiler\" oder Umsch+W
2. Klick auf \"Anhand der Emailadresse aufnehmen\"
3. Bei Test alles löschen was vor \"@rsc01.com\"

Könnte kürzer gehen - macht ganz schön Arbeit bei viel Spammails
Da vergeht Dir die Lust und Du löscht einfach alles!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

na dann nimm einfach rsc01.com als \"böse\" auf, dann ist es immer Spam. Meine Erfahrungen sagen was anderes, letzten Monat die 50.000er Spamgrenze überschritten. :(
NA-UND
Beiträge: 12
Registriert: 30.07.2005, 19:57

Beitrag von NA-UND »

Hallo mirco,

das habe ich andere Infos (ich kenne da auch leider einige Typen in dieser Branche) die kaufen laufen aktuelle Adressen, wechseln zwar laufend richtigerweise wie du sagtst \"Betreffs oder E-Mail-Texte\". Aber die Domain die auf Webserver gescannt wurden werden hoch und runter gespammt

also in meinem Beispiel:

ltolgt@email-messages.rsc01.com
vertrieb@email-messages.rsc01.com
verkauf@email-messages.rsc01.com
info@email-messages.rsc01.com
xxx@email-messages.rsc01.com
usw. usw.

Wenn ich defintiv kein Kontakt zur Domain \"email-messages.rsc01.com\" habe könnte/muesste ich Sie auch blocken oder ich lasse nur noch Emails durch die sich autorisiert haben!

z.B. www.defnullspam.de von Marc Wäsche

PS: Es wird der Tag kommen - da kosten Emails versenden Geld - wie Emailporto mit Stempel ;-)
Zuletzt geändert von NA-UND am 02.01.2007, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Nein die Funktion gibt es nicht, so wie du das machst, ist es schon richtig. Das Aufnehmen von Domains ist aber nicht effizient, weil die Spam-Versender sich jeden Tag neue E-Mail-Adressen ausdenken. Sinnvoller ist es wirklich anhand des Betreffs oder E-Mail-Texts.
NA-UND
Beiträge: 12
Registriert: 30.07.2005, 19:57

Beitrag von NA-UND »

Guten Morgen,

sehr oft kommt es vo dass ich nicht nur einzelne Emailadressen in den Wortfilter aufnehmen möchte sondern ganze Domains

Z.B.

anstatt Admins ltolgt@email-messages.rsc01.com
@email-messages.rsc01.com

Dies kann man manuelle soweit ich weiss in dem man den Rest von den Klammeraffen löscht, wäre doch toll wenn dort ein Häckchen wär, komplette Domain auswählen.

Wäre dass machbar? Für mich gibt es einen Sinn weile Emails von z.B obiger Domain sind alle abzulehnen- oder gibt es diese Funktion schon uns ich bin zu blöd?
Zuletzt geändert von NA-UND am 02.01.2007, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten