Keine Anzeige und keine Verbindung erkannt

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
woolf
Beiträge: 3
Registriert: 24.12.2006, 14:47

Beitrag von woolf »

Hallo nochmal, ich habe jetzt komplett alles deinstalliert (RouterControl und Tarfficmonitor). Wieder neu aufgespielt und installiert. Jetzt funktioniert es wieder.
Danke für die Mühe.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

dann wirst die falsche Verbindungsart gewählt haben, es muss DSL über Router gewählt werden (nicht SNMP, nicht DFÃœ-Netzwerk und nicht FRITZ!web Software).
woolf
Beiträge: 3
Registriert: 24.12.2006, 14:47

Beitrag von woolf »

Hab\' ich schon ausprobiert. Kein Ergebnis. Laut TrafficMonitor bin ich immer noch nicht verbunden.
Ich hab\' das Programm noch einmal de- und wieder installiert, mit Löschung der gespeicherten Daten. Wieder nichts......
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Im TrafficMonitor Menü Konfiguration - Programmkonfiguration öffnen, links in der Liste Ãœberwachung wählen und rechts auf die große Schaltfläche für den Assistenten klicken. Den Assistenten korrekt durchgehen, am Ende den Netzwerkadapter wählen, Kopplung an RouterControl aktivieren aber nicht die Kopplung ans DFÃœ-Netzwerk oder FRITZ!web wählen.
woolf
Beiträge: 3
Registriert: 24.12.2006, 14:47

Beitrag von woolf »

Hallo.
Ich nutze seit zwei Tagen den Trafficmonitor in Verbindung mit Routercontrol an meinem Compex Netpassage 15-B.
Alles lief wunderbar, die Verbindungen und die Datenmenge wurden aufgezeichnet und auch die Wiedereinwahl nach Zwangstrennung funktionierte.
Aber: heute vormittag lief mein Filesharingprogramm, ich ließ Winamp mit einem Visualisierungsprogramm laufen und minimalisierte den Trafficmonitor. Nach beenden von Winamp war meine Internetverbindung abgebrochen, Routercontrol zeigte \"offline\". Die Verbindung ließ sich nicht wieder herstellen (kenn ich schon), also Neustart.
Danach war ich laut Routercontrol wieder online, konnte auch Surfen, aber der TrafficMonitor sagte :\"Nicht verbunden\"
Deinstallation und Neuinstallation führten zu keinem Ergebnis.

Was kann ich tun ?
Antworten