Benötigt: Erweiterte Filtermöglichkeiten

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

OK unter http://www.superspamkiller.de/OU/SFilters.dat die Datei laden, SSK Pro beenden, eigene SFilters.dat im Programm- oder definierten Datenordner sichern, neue in den Ordner kopieren und SSK Pro wieder starten.
ahk
Beiträge: 15
Registriert: 06.02.2006, 16:25

Beitrag von ahk »

Gerne.
Einen Versuch ists wert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

das kommt drauf an welchen Aufbau die Mails haben, meistens ist es der gleiche Aufbau, d.h. die HTML-Tags sind ähnlich angeordnet wie z.B. die ganzen Mails mit floating-StyleSheet-Angaben im E-Mail-Text.

Ich kann dir meine Wort-Filter mal schicken, die funktionieren mit \"meinen\" Spam-Mails super.
ahk
Beiträge: 15
Registriert: 06.02.2006, 16:25

Beitrag von ahk »

Es kann auch sein, daß die Bilder eingebettet sind. Ich sehe da keinen Unterschied. Nachgeladen werden sie auf jeden Fall nicht.

Wie filtere ich diese SPAM Mails denn nun aus?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

diese Filter sind zu komplex, das wird nichts. Ich selbst habe auch überhaupt keine Mails mit Bildern im Anhang, das sind alles eingebette Bilder oder diese werden aus dem Internet geladen.
ahk
Beiträge: 15
Registriert: 06.02.2006, 16:25

Beitrag von ahk »

Also, in allen relevanten SPAM-Mails ist die Mime Version 1.0
Leider nichts mit 1.0A oder ähnlichem.

Wie siehts denn nun mir der Realisierbarkeit meiner letzten beiden Vorschläge aus?

Gruß,
Arne
ahk
Beiträge: 15
Registriert: 06.02.2006, 16:25

Beitrag von ahk »

das mit der Mime-version werde ich mal prüfen.

Nichtsdestotrotz möchte ich wirklich eine Möglichkeit haben, auch nach Zeichen wie z.B. dem $ Symbol in den Subjects und im Text zu suchen. Da gibt es eine Menge Mails, die sich damit gut filtern lassen würden und die ich derzeit von Hand löschen muß.

Und außerdem sehr wichtig: Es sollte unbedingt eine Möglichkeit geben, nach mehreren Kriterien zu filtern. D.h. z.B. \"Subject beginnt mit \'Re:\'\" UND \"Anhang = *.jpg\"

Gruß,
Arne
Zuletzt geändert von ahk am 07.12.2006, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Solche Mails kenne ich auch, teilweise werden die erkannt und teilweise nicht. Filter nach Bildgröße wird es nicht geben, das ist für die Erkennung einfach zu unsicher. Ich beobachte die Mails auf jeden Fall, weil die mich auch nerven. Ein Kennzeichen habe ich bei einigen dieser Mails auch schon gefunden, man muss einen Filter anhand von Header-Feldern erstellen, dabei angeben MIME-Version ist gleich 1.0A. 1.0A gibt es in Wirklichkeit gar nicht.
ahk
Beiträge: 15
Registriert: 06.02.2006, 16:25

Beitrag von ahk »

Mit SSKpro ist es mir bisher leider nicht möglich, spam mails zu filtern, die aus einem Block mit Zufallstext bestehen, gefolgt von einem Bild (meistens GIF) das den eigentlichen Spam enthält.
Ich kann ja schlecht alle Mails, die Bilder enthalten ausfiltern. Das Bild hat immer einen anderen Namen, das Subject ist ebenfalls zufällig.
Auffällig ist, daß die Mail immer fast die gleiche Größe hat. Nett wäre z.B. eine Filtermöglichkeit die es erlaubt _mehrere_ Kriterien zu verbinden.
z.B. \'Anhang *.gif\' UND Größe zwischen 16000 und 16500 bytes.


Außerdem bekomme ich eine große Zahl spam mails nach obigem Muster, die eine Besonderheit aufweisen: Das Datum beginnt mit einem TAB Zeichen.
z.B.: Date: Mon, 6 Nov 2006 19:21:24 -0300
Zwischen \'Date:\' und \'Mon\' befindet sich erst ein Leerzeichen, und dann ein Tab.
Dummerweise kann SSKpro nach keinerlei Sonderzeichen filtern.
Das wäre aber meiner Meinung nach dringend nötig.

Vielen Dank,

Arne
Antworten