Diese Idee hatte ich auch schon, aber bei Web2Date kann ich zwar die Bezeichnung des Feldes in EMail abändern, aber die \"Server-Variable\" wird immer grundsätzlich in Kleinbuchstaben (\"email\") übergeben und das kann ich auch leider nicht ändern.
Dann werde ich wohl mal die Programmierer anschreiben müssen. Trotzdem Danke für die schnelle Antwort!
Bei Anmeldung wird EMail-Feld nicht ausgewertet
Hallo,
seit kurzem nutzen wir Web2Date (DataBecker) für die Gestaltung unserer Webseite. Auch die Formulare wurden damit erstellt.
Nun habe ich das Problem, dass Supermailer die Anmeldungen stets mit der Adresse des Mailservers (in diesem Fall z.B. w20118@srvh04.vc-server.de) auswertet und nicht die im Formular eingegebene Adresse verwendet.
Die Mail selbst enthält jedoch den korrekten Inhalt, z.B.
Folgende Mitteilung wurde an Sie gesandt:
vname: Test
nname: Test
email: testermann@testmailnichtbeachten.com
Woran könnte es liegen, dass Supermailer jetzt hier nicht die Adresse testermann@testmailnichtbeachten.com verwendet, sondern w20118@srvh04.vc-server.de ?
Denn die Folgen sind fatal: damit erkennt SM immer einen Doppeleintrag und schmeisst ihn raus - die reale Anmeldung des Abonnenten ist verloren! Leider hab ich das jetzt auch erst nach mehreren Wochen gemerkt!
Ich hab schon gesehen, dass wir alternativ ein Script verwenden können, aber das müsste doch auch so klappen, oder?
seit kurzem nutzen wir Web2Date (DataBecker) für die Gestaltung unserer Webseite. Auch die Formulare wurden damit erstellt.
Nun habe ich das Problem, dass Supermailer die Anmeldungen stets mit der Adresse des Mailservers (in diesem Fall z.B. w20118@srvh04.vc-server.de) auswertet und nicht die im Formular eingegebene Adresse verwendet.
Die Mail selbst enthält jedoch den korrekten Inhalt, z.B.
Folgende Mitteilung wurde an Sie gesandt:
vname: Test
nname: Test
email: testermann@testmailnichtbeachten.com
Woran könnte es liegen, dass Supermailer jetzt hier nicht die Adresse testermann@testmailnichtbeachten.com verwendet, sondern w20118@srvh04.vc-server.de ?
Denn die Folgen sind fatal: damit erkennt SM immer einen Doppeleintrag und schmeisst ihn raus - die reale Anmeldung des Abonnenten ist verloren! Leider hab ich das jetzt auch erst nach mehreren Wochen gemerkt!
Ich hab schon gesehen, dass wir alternativ ein Script verwenden können, aber das müsste doch auch so klappen, oder?