Bei Anmeldung wird EMail-Feld nicht ausgewertet

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Feuerwehr
Beiträge: 5
Registriert: 21.12.2002, 08:55

Beitrag von Feuerwehr »

Diese Idee hatte ich auch schon, aber bei Web2Date kann ich zwar die Bezeichnung des Feldes in EMail abändern, aber die \"Server-Variable\" wird immer grundsätzlich in Kleinbuchstaben (\"email\") übergeben und das kann ich auch leider nicht ändern.

Dann werde ich wohl mal die Programmierer anschreiben müssen. Trotzdem Danke für die schnelle Antwort!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

email: darf es nicht heißen, sondern EMail: . Entsprechend im Web2Date im HTML-Formular die Schreibung des Eingabefelds für die E-Mail-Adresse auf EMail ändern.
Feuerwehr
Beiträge: 5
Registriert: 21.12.2002, 08:55

Beitrag von Feuerwehr »

Hallo,

seit kurzem nutzen wir Web2Date (DataBecker) für die Gestaltung unserer Webseite. Auch die Formulare wurden damit erstellt.

Nun habe ich das Problem, dass Supermailer die Anmeldungen stets mit der Adresse des Mailservers (in diesem Fall z.B. w20118@srvh04.vc-server.de) auswertet und nicht die im Formular eingegebene Adresse verwendet.

Die Mail selbst enthält jedoch den korrekten Inhalt, z.B.

Folgende Mitteilung wurde an Sie gesandt:
vname: Test
nname: Test
email: testermann@testmailnichtbeachten.com

Woran könnte es liegen, dass Supermailer jetzt hier nicht die Adresse testermann@testmailnichtbeachten.com verwendet, sondern w20118@srvh04.vc-server.de ?

Denn die Folgen sind fatal: damit erkennt SM immer einen Doppeleintrag und schmeisst ihn raus - die reale Anmeldung des Abonnenten ist verloren! Leider hab ich das jetzt auch erst nach mehreren Wochen gemerkt!

Ich hab schon gesehen, dass wir alternativ ein Script verwenden können, aber das müsste doch auch so klappen, oder?
Antworten