Fehlermeldung: SSK Pro stürzt ab

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
Loo1976
Beiträge: 8
Registriert: 15.07.2006, 19:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Loo1976 »

Soooooooooooooooo, ich hatte ja schon auf 4.41 ein upgrade durchgeführt. Nun bin ich jeden Schritt nochmals durch gegangen. Und habe auch zur Sicherheit die Firewall nochmals auf SSK Pro konfiguriert. Jetzt bin ich mal gespannt. *AbwartenundTeetrinken* Bild

Hoffe das hat soweit geklappt!

LG, Nicole
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Du musst die 4.41 verwenden, hattest du vorher die 4.40 drauf, dann auch die Firewall-Software prüfen, nicht das diese blockt. Am besten im Hauptfenster auf \"Auf neue E-Mails jetzt prüfen\" klicken. Im angezeigten Prüffenster muss überall ein grünes Häkchen stehen. Wird ein gelbes Warndreieck gezeigt, dann stimmt etwas nicht. Wird ein Socket-Fehler gezeigt, dann die Schreibung des Posteingangsservers prüfen, stimmt der, Software-Firewall aus und ohne versuchen. Klappt es ohne Software-Firewall, dann Firewall an, SSK Pro beenden, Regel für SSK Pro in Software-Firewall löschen, SSK Pro starten und korrekt freigeben.
Benutzeravatar
Loo1976
Beiträge: 8
Registriert: 15.07.2006, 19:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Loo1976 »

Hallo Mirko,

diese Einstellung habe ich überprüft - steht nicht localhost. Mir ist der SSK Pro eben grad wieder abgestürzt. Habe Dir aber einen Fehlerbericht zugesandt. Habe das Gefühl, das ich irgendwas gemacht habe, womit der SSK Pro nicht einverstanden ist. *schulterzuck* Einstellungen hatte ich nicht geändert nur ein paar Postfächer hinzugefügt. Aber das habe ich seit zwei Wochen, und das Abstürzen begann vor drei Tagen?!
Zuletzt geändert von Loo1976 am 09.09.2006, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

unter Menü Konfiguration - Postfächer die Postfächer prüfen. Bei den Postfächern darf als Posteingangsserver nicht localhost stehen, das kann Probleme geben.
Benutzeravatar
Loo1976
Beiträge: 8
Registriert: 15.07.2006, 19:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Loo1976 »

Habe die Version 4.41.

Fehlerreport gesendet? Nein, habe auf Neustarten geklickt. *urgh* Werd ich als nächstes machen, wenn diese Meldung nochmals auftaucht.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

welche Version? Fehlerreport mir zugesendet?
Benutzeravatar
Loo1976
Beiträge: 8
Registriert: 15.07.2006, 19:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Loo1976 »

Hallöchen,

seit gestern bekomme ich aus heiterem Himmel eine Fehlermeldung vom SSK Pro, die da wäre:

SSK Pro wäre im Begriff abzustürzen. Meine Wahl wäre dann: Fehlermeldung senden, Abbrechen, Neu starten etc.

Ich habe an meinem PC nicht\'s verändert. Nicht mal neue Programme installiert. Zumindest nicht gestern. Schon einige Tage her. PC ist auch Virenfrei - bin auf die unmöglichsten Ideen gekommen woran es liegen kann!

Ich habe keine Idee. Hatte bisher noch nie eine Fehlermeldung erhalten! Ich geh auf Neu starten, aber das will irgendwie nicht funzen. Erst beim zweiten Neustarten des SSK Pro.

Woran könnte es liegen? Eine Idee?

LG, Nicole
Antworten