Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software
Moderatoren: Ralf, mirko, DALI
- Steinbeisser
Hallo F@antomas,
hallo Wolfi,
ich lade mir regelmäßig (zusätzlich) die aktuelle Datei von MS herunter und speichere sie auf der Platte.
Durch Doppelklick auf diese Datei bzw. durch einen entsprechenden selbstgestrickten Startbefehl lasse ich das Teil arbeiten....
- ohne Verbindung zum Netz ! -
Funzt einwandfrei
Gruß
Steinbeisser
hallo Wolfi,
ich lade mir regelmäßig (zusätzlich) die aktuelle Datei von MS herunter und speichere sie auf der Platte.
Durch Doppelklick auf diese Datei bzw. durch einen entsprechenden selbstgestrickten Startbefehl lasse ich das Teil arbeiten....
- ohne Verbindung zum Netz ! -
Funzt einwandfrei
Gruß
Steinbeisser
Die ganze Sache war nur deshalb für mich so interessant, weil ich mir ja vorgestern einen Trojaner eingefangen hatte und Steganos AntiSpyware das Ding nicht sauber loswurde.
Immerhin: SpyBot hat es dann geschafft alles sauber rauszuholen.
Und zum Glück ohne das ich erst in den abgesicherten Modus booten und die Teile von Hand löschen musste (wäre dann die letzte Möglichkeit gewesen)
Immerhin: SpyBot hat es dann geschafft alles sauber rauszuholen.
Und zum Glück ohne das ich erst in den abgesicherten Modus booten und die Teile von Hand löschen musste (wäre dann die letzte Möglichkeit gewesen)
der solls auch nicht finden. :biggrin: Das Tool wird jeweils am MS-Patch-Day automatisch (bei akt. Auto-Update) ausgeführt. Wenn Du zwischendurch Lust verspürst, das Teil nochmals laufen zu lassen, dann über die MS-Webseite, womit auch sichergestellt ist, jeweils die aktuellste Version zu haben.Original von F@ntomas:
... findet der Normal-User das doch nie ... :k_mauer:
... und für die ganz Wißbegierigen alles dazu unter http://support.microsoft.com/kb/890830 zum Nachlesen.
Hallo Leute!
Auf der Windows-Update Seite war heute schon wieder ein Update für die Software \"Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software\".
Ich habe es schon mehrfach gedownloadet und installiert (ging über Windows Update ja auch automatisch)
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch:
Hat jemand eine Ahnung, wie man dat Ding startet, bzw. wo es sich verbirgt. Ich finde nichts :rotwerd: (... z.B ... Wolfi?)
Auf der Windows-Update Seite war heute schon wieder ein Update für die Software \"Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software\".
Ich habe es schon mehrfach gedownloadet und installiert (ging über Windows Update ja auch automatisch)
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch:
Hat jemand eine Ahnung, wie man dat Ding startet, bzw. wo es sich verbirgt. Ich finde nichts :rotwerd: (... z.B ... Wolfi?)