Systemwiederherstellung streikt

Hier gehört alles rund um das Betriebssystem Windows XP rein.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
Steinbeisser
Beiträge: 59
Registriert: 26.10.2003, 16:20

Beitrag von Steinbeisser »

Hallo DALI, @andreas,

ist das Problem noch aktuell?

Diese Geschichte hatte ich früher unter ME.
Der Grund war ein bestimmtes Programm, das die Ausführung der Systemwiederherstellung verhinderte. Wenn ich mich richtig erinnere, war bei meinem Rechner ein Plauderprogramm schuld, bin mir aber nicht sicher.

Das Problem kommt doch wohl nur zum Tragen, wenn Ihr einen Wiederherstellungspunkt setzen wollt.

Also mal die gestarteten Programme unter MSCONFIG durchtesten, darin könnte die Lösung liegen.

Die \'echte\' Systemwiederherstellung habe ich immer im abgesicherten Modus gemacht, nie aus dem laufenden Windows heraus. Hier gab es dann aber hin und wieder Probleme mit der Antivirensoftware, da der zurückgesetzte Stand nicht den inzwischen eingespielten Virensignaturen entsprach.

Vielleicht hilft\'s ja weiter.

Schöne Grüße
Steinbeisser
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

na Vorsicht DALI, ich bin auch nicht allwissend. :) Ganz davon abgesehen lese ich sowieso immer jeden Beitrag mit, wenn ich anderer Meinung bin, dann sage ich das schon. Musst also nicht auf die \"Absegnung\" warten.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

...nein keine falschen Gedankengänge. A. + F. sind immer sehr hilfsbereit - wie alle. Wollte nur die \"Absegnung\" durch den \"Herrn\" :d_zwinker: . Problem mittels CD gelöst...
Danke DALI
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ich? :) F@ntomas und @ndreas machen das ganz gut, es ist nämlich sehr schwierig aus der Ferne etwas in diesem Fall zu empfehlen. Die zwei können damit auch mal sehen wie schwer Software-Support eigentlich ist.
Wenn du eine SP2 CD hast, dann würde ich damit die Wiederherstellung probieren.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

...habe nur eine XP Professional w/SP2 CD und bin mir nicht sicher, ob ich damit das Problem lösen kann. Mirko könntest Du bitte mal drüber sehen. Bin damit überfordert...

DALI
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Die Reparaturfunktion ist ja gut und schön. Nur wenn Du eine SP1 CD oder vielleicht sogar ohne SP1 zur Verfügung hast und das SP2 schon installiert ist, bekommst Du Probleme. In diesem Fall das SP2 vorher deinstallieren, sonst startet die CD (Repparaturfunktion) nicht.

Aber es gibt auch die Möglichkeit, die SP1 CD mit dem SP2 zusammenzuführen und eine \"SP2-Installations CD\" zu erstellen.

Habe ich mal probiert ... funktioniert gut. :d_zwinker:
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

...also \"Schwesterchen\", danke für den Tipp. Ich habe noch Hoffnung, dass mir dieser Weg erspart bleibt!
DALI
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Also mal unter uns Gebetsschwestern:
http://www.computerhilfen.de/tipps-wind ... ratur.php3
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

...ja das kohlt mich schon gewaltig. Mit der Reparaturfunktion kann ich nichts anfangen, soll heißen kenn ich nicht!
DALI
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Dich ärgern!
Da dürftest du dir etwas zerschossen haben :biggrin: . Ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem; die Wiederherstellung hängt sich kurz vor dem Abschluss auf. Kannst mal die XP Reperaturfunktion probieren, hilft aber in der Regel nicht. Na, vielleicht hat ja einer einen heißen Tipp...
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hi zusammen,
beim Versuch der Anwendung der Sytemwiederherstellung erhalte ich die Meldung das diese erst nach Neustart von XP möglich ist. Nach erfolgtem Neustart das gleiche wieder.
Was könnte ich tun?
Bis bald DALI
Antworten