Zugriff auf installierte Programme über eingeschränktes Kont

Hier gehört alles rund um das Betriebssystem Windows XP rein.

Moderatoren: Ralf, mirko

Gesperrt
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 468
Registriert: 26.11.2001, 23:28
Wohnort: Duisburg (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

Original von dk9jh:
Hallo zusammen.

ich betreibe Win XP Home SP2. Mein normales Konto hat Admin-Rechte. Darüber habe ich meine Programme, u.a. RouterControl, Firefox usw. auf Platte C: installiert.
Nun habe ich ein eingeschränktes Konto für den Internetzugang eingerichtet. Leider habe ich hier kein Zugriff mehr auf div. Programme. RouterControl kann z.B. manuell keine Internetverbindung mehr herstellen. Firefox kann ich zwar starten, kann aber nichts anwählen bzw. eingeben.

Mir fehlen bei den fraglichen Programmen offensichtlich Zugriffsberechtigungen.

Den \"Security Manager für NT4 SP4\" habe ich installiert und dem Verzeichnis \"RouterControl\" volle Berechtigung erteilt, aber ohne Erfolg.

Wer kann mir sagen, wie ich unter einem eingeschränkten Konto Zugriff auf bestimmte Programme erhalten kann?

Im Voraus vielen Dank und viele Grüße

DK9JH
Hallo dk9jh,

der selbe Thread ist bereits hier im Forum im Bereich Alle Freeware Programme zu finden. Einmal reicht das doch aus. Denn dortr wurde von Mirko auch auf die Frage von Dir geantwortet.
dk9jh
Beiträge: 24
Registriert: 25.10.2005, 14:03

Beitrag von dk9jh »

Hallo zusammen.

ich betreibe Win XP Home SP2. Mein normales Konto hat Admin-Rechte. Darüber habe ich meine Programme, u.a. RouterControl, Firefox usw. auf Platte C: installiert.
Nun habe ich ein eingeschränktes Konto für den Internetzugang eingerichtet. Leider habe ich hier kein Zugriff mehr auf div. Programme. RouterControl kann z.B. manuell keine Internetverbindung mehr herstellen. Firefox kann ich zwar starten, kann aber nichts anwählen bzw. eingeben.

Mir fehlen bei den fraglichen Programmen offensichtlich Zugriffsberechtigungen.

Den \"Security Manager für NT4 SP4\" habe ich installiert und dem Verzeichnis \"RouterControl\" volle Berechtigung erteilt, aber ohne Erfolg.

Wer kann mir sagen, wie ich unter einem eingeschränkten Konto Zugriff auf bestimmte Programme erhalten kann?

Im Voraus vielen Dank und viele Grüße

DK9JH
Gesperrt