versand extrem langsam ???

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
reione
Beiträge: 5
Registriert: 25.09.2005, 21:50

Beitrag von reione »

hallo mirko

super, habe das ding vor 10 min bestellt.

meine version

supermailer 3.87 professional unlimitet

grüsse samuel
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo Samuel,

auf der Seite http://www.supermailer.de/oregcontents.php?v=3 unter den normalen Versionen gibt es die Upgrade-Versionen. Welche Version du jetzt hast, weiß ich nicht, daher musst du selbst die korrekte Upgrade-Version auswählen.

Zu beachten ist bei BCC immer, dass es keine Personalisierungsmöglichkeit gibt und der jeweilige Server muss dies unterstützen. Geht BCC nicht, dann wird der Server irgendeine eine Meldung ausgeben.
reione
Beiträge: 5
Registriert: 25.09.2005, 21:50

Beitrag von reione »

hallo mirko

danke dir für die antwort, gut dann rüste auf den bcc auf, was kostet mich denn das upgrade noch und wie gehe ich am besten vor?

gib mir rasch bescheid damit ich mir das ding saugen kann.

danke dir

grüsse samuel
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

wie immer gilt, ausrechnen und nicht die Datenmenge unterschätzen. Bei 768er DSL, ich nehme an 1024 ist gemeint, da es 768er nicht mehr geben sollte, hat man meistens eine Uploadrate von 128 Kbit/s = max. 16 KByte pro Sekunde. Bei einer E-Mail von 33 KB ist damit als Thread-Anzahl 1 einzustellen, da nicht mehr durch die Leitung passt.

17000 x 33 KByte = 561000 KByte = rund 550 MByte (!).

561000 KByte durch 16 KByte pro Sekunde = 35062 Sekunden = 584 Minuten = 9,7 Stunden.

Die Berechnung ist natürlich wie immer Theorie, in der Praxis wird es länger dauern, da man nicht konstant 16 KByte pro Sekunde erreicht bzw. der Server nicht immer gleich schnell erreichbar ist.
reione
Beiträge: 5
Registriert: 25.09.2005, 21:50

Beitrag von reione »

hallo

habe den supermailer jetzt schon 3 mal benutzt mit ca. 8\'000 mails und dieser lief bis heute immer tip top.

heute wollte ich ne bulkmail loslassen mit ca. 17\'000 adressen, mein problem:

nach start des versandes geht dies so langsam das mir sogar der supermailer 18.00h verarbeitungszeit anzeigt ???

ich habe schon mit allen möglichen threads einstellungen versucht, auch den mailserver habe ich gewechselt, aber überall das selbe problem, die gleiche geschwindigkeit, es tropft nur vor sich hin....

daten:

mail grösse 33kb
leitung 768dsl

irgenjemand eine ahnung?

grüsse samuel
Antworten