Was haltet ihr von einer "Blacklist"?

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
lapaz
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2005, 15:50

Beitrag von lapaz »

Original von Mirko:
Die Blacklist entspricht doch den definierten Wort-Filtern unter E-Mail. Diese Absender-Adressen zu sammeln bringt aber leider nichts, weil sich die Spam-Freunde jeden Tag neue E-Mails ausdenken. Die Liste der E-Mail-Adressen wird damit immer länger aber ist nutzlos.


Hallo, ich bins nochmal.

Der Einwand von Mirko ist bestimmt richtig. Deshalb möchte ich mein voriges Posting ändern.

Es sollen in einer speziellen Blacklist nicht Email-Adressen eingetragen werden können, sondern Schlüsselwörter wie z.B. drugs oder lottery. Mails mit den in dieser speziellen Liste eingetragenen Wörtern im Betreff sollen sofort ohne Rückfrage gelöscht werden.

Wenn auch die Absenderadressen der Spammer laufend ändern, die Schlüsselwörter bleiben doch zum grossen Teiil dieselben.

Vielleicht genügt ja schon eine zusätzliche Option in den Einstellungen (Mails mit Wörtern aus der Blacklist sofort löschen), wer dann diese Mails doch lieber sehen will, kann ja die Option ausschalten.

Das wäre mir lieber als die bestehende Option: Spammails automatisch löschen.
lapaz
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2005, 15:50

Beitrag von lapaz »

Eine zusätzliche Blackliste wäre trotzdem wünschenswert. In diese Liste aufegenommene Adressen ( auch als *@provider.com) sollten OHNE Rückfrage gleich auf dem Server gelöscht werden.

Momentan werden die Mails, welche den Kriterien des Wort-Filters entsprechen, ja nur als Spam markiert. Löschen muss man sie aber selbst.

Wenn man, wie ich, regelmässig Spammails vom Adressen à la irgendeinbenutzer@provider.de bekommt, wäre es gut, alle Mails von @provider.de gleich automatisch entfernen lassen zu können (ohne manuelle Intervention).

Adressen aus der Freundesliste, die zufällig auch auf @provider.de lauten, müssten natürlich erhalten bleiben.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Die Blacklist entspricht doch den definierten Wort-Filtern unter E-Mail. Diese Absender-Adressen zu sammeln bringt aber leider nichts, weil sich die Spam-Freunde jeden Tag neue E-Mails ausdenken. Die Liste der E-Mail-Adressen wird damit immer länger aber ist nutzlos.
Benutzeravatar
PeterE
Beiträge: 9
Registriert: 04.12.2003, 12:28

Beitrag von PeterE »

Hallo Forum,

ich fände eine Blacklist sehr hilfreich. Die Mails sämtlicher dort eingetragener Absender sollten von SuperSpamKillerPro sofort ohne Rückfrage gelöscht werden.

Was haltet ihr davon?

Viele Grüße
Peter
Antworten