Spamfilter will nicht mehr
nö, dass ist so nicht korrekt. Nur eine einzige Option.Original von Heinrich:
Das ist ein schwacher Trost. Ich soll also allen Ernstes Kaspersky deaktivieren (was anderes ist das ja nicht),
wie geschrieben, funktioniert, bei mir zumindest, nur der Button \"E-Mail löschen\" nicht. Die 2 anderen Varianten gehen noch.nur damit ich die Spam mit einem Mausklick löschen kann
wenn Dein Mailprogramm die Spam-Mails filtert u. auf dem Server direkt löscht, dann ja. Die meist verwendeten Programme tun dies allerdings nicht u. das dürfte dann der kleine Unterschied sein.(was anderes ist ja SSK eigentlich nicht). Da kann ich eher im Mailprogramm den erkennbaren Müll manuell löschen.
Hast Du Kaspersky diese Bitte auch schon zukommen lassen? Das Problem taucht ja anscheinend erst seit dem Update \"MaintenaceLasst euch doch mal was einfallen!
Pack 2 Version 5.0.372\" auf.
Das ist ein schwacher Trost. Ich soll also allen Ernstes Kaspersky deaktivieren (was anderes ist das ja nicht), nur damit ich die Spam mit einem Mausklick löschen kann (was anderes ist ja SSK eigentlich nicht). Da kann ich eher im Mailprogramm den erkennbaren Müll manuell löschen. Lasst euch doch mal was einfallen!
Freigeben der ssk.exe od. des Verzeichnisse nützt nichts. Nach deaktivieren v. Echtzeitschutz-Einstellungen > E-Mail > Einstellungen > nach POP3-Protokoll empfangene Mail untersuchen lassen sich diese wieder vom Server löschen. Dies betrifft aber anscheinend nur das Löschen m. dem Button \" E-Mail löschen\". Bei Verwendung des Buttons \"Markierte E-Mails löschen\" bzw. automatisch löschen mit Bestätigung vor dem Löschen konnte ich keine Funktionsbeeinträchtigung feststellen.
Zuletzt geändert von Wolfi am 12.09.2005, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Mirko,
bei mir das gleiche Problem. Ich habe in Kaspersky die ssk.exe freigegeben (unter Ausnahmen). Trotzdem löscht SSK die Spammails nicht mehr auf dem Server.
Ich finde weitere Hilfe schon für dringend. Die Löschfunktion ist schließlich das Zentrale an diesem Programm. Nur anschauen kann ich mir den Spammüll auch in Outlook.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Heinrich
bei mir das gleiche Problem. Ich habe in Kaspersky die ssk.exe freigegeben (unter Ausnahmen). Trotzdem löscht SSK die Spammails nicht mehr auf dem Server.
Ich finde weitere Hilfe schon für dringend. Die Löschfunktion ist schließlich das Zentrale an diesem Programm. Nur anschauen kann ich mir den Spammüll auch in Outlook.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Heinrich
Hallo Mirko,
soweit war ich auch schon gekommen. Im Echtzeitschutz von Kaspersky habe ich den gesamten Ordner \"SSKPro\" freigegeben, aber wie ich schon geschrieben habe, erfolglos.
Kann es nicht sein, das nur bestimmte Dateien freizugeben sind, die den Löschvorgang auf dem Server vornehmen???
Welche Dateien dafür in Frage kommen weiß ich als Laie leider nicht,
aber ganz bestimmt kannst Du, als Programmautor, mir sagen, mit welchen Dateien es sich lohnt, herumzuexpirimentieren um Kaspersky und SSKPro unter einem Hut zu bringen. Arbeit scheue ich nämlich nicht.
Viele Grüße
Horst32
PS: Die Hilfe von Kaspersky bringt mich auch nicht weiter, da wird nur beschrieben, wo Freigaben einzutragen sind.
soweit war ich auch schon gekommen. Im Echtzeitschutz von Kaspersky habe ich den gesamten Ordner \"SSKPro\" freigegeben, aber wie ich schon geschrieben habe, erfolglos.
Kann es nicht sein, das nur bestimmte Dateien freizugeben sind, die den Löschvorgang auf dem Server vornehmen???
Welche Dateien dafür in Frage kommen weiß ich als Laie leider nicht,
aber ganz bestimmt kannst Du, als Programmautor, mir sagen, mit welchen Dateien es sich lohnt, herumzuexpirimentieren um Kaspersky und SSKPro unter einem Hut zu bringen. Arbeit scheue ich nämlich nicht.
Viele Grüße
Horst32
PS: Die Hilfe von Kaspersky bringt mich auch nicht weiter, da wird nur beschrieben, wo Freigaben einzutragen sind.
Ãœbeltäter gefunden!!!
Ich benutze Kaspersky Anti-Virus Pro Version 5.0.20.
Vor einigen Tagen hat Kaspersky Labs ein Update \"Maintenace
Pack 2 Version 5.0.372\" herausgebracht und dieses Update hat es SuperSpamKiller Pro 4.25 nicht erlaubt, die Spammails auf dem Server zu löschen.
In der neuen Version des Kaspersky gibt es eine Einstellmöglichkeit, ganze Programme oder auch nur Dateien, von der Behandlung des des Virensuchens usw. auszuschließen. Auch das hat nichts gebracht. Was da schief läuft weiss ich leider nicht aber eventuell hat einer der Experten eine Idee was da abläuft.
Kaspersky gelöscht und die alte Version neu installiert und schon war wieder alles in Butter.
Horst 32
PS: Fehlermeldungen beim Löschen gab es nicht.
Ich benutze Kaspersky Anti-Virus Pro Version 5.0.20.
Vor einigen Tagen hat Kaspersky Labs ein Update \"Maintenace
Pack 2 Version 5.0.372\" herausgebracht und dieses Update hat es SuperSpamKiller Pro 4.25 nicht erlaubt, die Spammails auf dem Server zu löschen.
In der neuen Version des Kaspersky gibt es eine Einstellmöglichkeit, ganze Programme oder auch nur Dateien, von der Behandlung des des Virensuchens usw. auszuschließen. Auch das hat nichts gebracht. Was da schief läuft weiss ich leider nicht aber eventuell hat einer der Experten eine Idee was da abläuft.
Kaspersky gelöscht und die alte Version neu installiert und schon war wieder alles in Butter.
Horst 32
PS: Fehlermeldungen beim Löschen gab es nicht.
Irgendwelche Fehlermeldungen beim Löschen? Probieren kannst du auch mal die Beta siehe thread.php?id=4705
Hallo lieber Leser.....
Ich benutze den SuperSpamKiller Pro seit der ersten Verrsion und ich hatte nie Probleme damit. Zur Zeit läuft die Version 4.25 in Verbindung mit dem Outlook Express, Internetprovieder ist T-Online (POP 3 Server).
Seit einigen Tagen ist es mir unmöglich, Spammails auf dem Server zu löschen. Ob ich die Mails auf dem Server durch den SpamKiller verrsuche zu löschen oder ob ich die Mails vom Server herunterlade, bleibt das Ergebnis immer das selbe, die Mails werden vom Server nicht gelöscht und ich bekomme den Müll immer wieder.
Erst wenn ich in der Konfiguration des SamKillers unter POP3-Server > Erweiterte Einstellungen > das Mailprogramm Outlook Expres DEINSTALLIERE und dann die Mails vom Server abrufe, sind sie wirklich vom Server verschwunden.
Wer weiss Rat????
Horst32
Ich benutze den SuperSpamKiller Pro seit der ersten Verrsion und ich hatte nie Probleme damit. Zur Zeit läuft die Version 4.25 in Verbindung mit dem Outlook Express, Internetprovieder ist T-Online (POP 3 Server).
Seit einigen Tagen ist es mir unmöglich, Spammails auf dem Server zu löschen. Ob ich die Mails auf dem Server durch den SpamKiller verrsuche zu löschen oder ob ich die Mails vom Server herunterlade, bleibt das Ergebnis immer das selbe, die Mails werden vom Server nicht gelöscht und ich bekomme den Müll immer wieder.
Erst wenn ich in der Konfiguration des SamKillers unter POP3-Server > Erweiterte Einstellungen > das Mailprogramm Outlook Expres DEINSTALLIERE und dann die Mails vom Server abrufe, sind sie wirklich vom Server verschwunden.
Wer weiss Rat????
Horst32