Online-Banking mit Banking-Programmen?

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

...danke Euch beiden. Jetzt bin ich schlauer und kann mich besser entscheiden. Ist halt schon interessant mal zu hören, wie es andere machen!

Bis bald
DALI
kafu
Beiträge: 69
Registriert: 12.08.2004, 10:48

Beitrag von kafu »

Ich verwende seit zig Jahren Quicken und auch wenn viele darüber schimpfen, ich komme für meine Bedürfnisse klar damit.

Aber wie hier schon gesagt, wenn Du nur Dein Konto betrachten willst oder ab und zu eine Ãœberweisung tätigen, dann brauchst Du keine Software.

Ein Tipp zu Quicken: schließe kein Abo für updates ab, das lohnt sich nicht.

Noch etwas: wenn Du ein Depot verwalten willst, dann pass auf, das können nicht alle.

Servus
Klaus
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ob ratsam oder nicht ist doch jedem seine Entscheidung. Wenn die jeweilige Bank eine gute Weboberfläche anbietet und man die Bankdaten nicht anderweitig verwenden will, dann kann man alles im Web machen. Ich verwende Starmoney, da ich da auch Daten exportieren kann, um diese in eigenen Anwendungen einsetzen zu können.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

...welche Software ich benutze habe ich mit der Firewall der Fritz!Box u. Antivirenprogramm von BitDefender doch beantwortet.

Es geht lediglich darum, ob eine zusätzliche Banking-Software, wie z.B. Quicken, Star Money o.ä. ratsam ist.

Mit 2000er DSL und 5GB brauche ich keine Flat-Rate dazu.

Bis bald
DALI
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Original von DALI:
Hi zusammen,
will jetzt auf Online-Banking umsteigen. Neben Firewall in der Fritz!Box arbeite ich mit BitDefender als Antivirenprogramm.

Nun gibt es auch Banking-Programme, wie Quicken, zu kaufen. Ist es sinnvoll zusätzlich mit so einem Programm zu arbeiten, oder tuts meine Software auch?

Hat jemand Erfahrung damit?

Bis bald
DALI

... sagst Du uns auch, welche Software Du denn nun verwendest?

Grundsätzlich gilt:

Als Privatmann mit ganz normalen Buchungsaufkommen lohnt sich eine extra Software eigentlich nicht.

Nur für den Fall, dass man keine Flat-Rate hat, wäre es vielleicht sinnvoll, weil man dann nicht die ganze Zeit online sein muss und die Daten \"in einem Rutsch\" übertragen kann, wenn es mal ein paar mehr sein sollten.

Als T-Online Kunde kann man aber auch auf das T-Online Banking Programm zurückgreifen.
Zuletzt geändert von Fantomas am 09.06.2005, 05:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hi zusammen,
will jetzt auf Online-Banking umsteigen. Neben Firewall in der Fritz!Box arbeite ich mit BitDefender als Antivirenprogramm.

Nun gibt es auch Banking-Programme, wie Quicken, zu kaufen. Ist es sinnvoll zusätzlich mit so einem Programm zu arbeiten, oder tuts meine Software auch?

Hat jemand Erfahrung damit?

Bis bald
DALI
Antworten