Desktopgröße nach neuer Mail

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

nunja normalerweise sind wir unter Windows, d.h. man kann mit mehreren Fenstern gleichzeitig arbeiten. Es macht daher keinen Sinn das Fenster so groß zu machen, so dass es den kompletten Desktop einnimmt. :)
Benutzeravatar
pctom
Beiträge: 26
Registriert: 04.12.2004, 19:52
Kontaktdaten:

Beitrag von pctom »

Aha,

unter diesem Registry-Eintrag stehen ja standardmäßig Werte, die natürlich nicht passen: Height: 770 und bei Width: 1032.

Diese habe ich jetzt auf 768, bzw. auf 1024 gesetzt und jetzt funktioniert es fast, unten bleibt leider immer noch etwas abgeschnitten (aber auf alle Fälle besser als vorher!).

Das könnte doch aber auch von Hause aus so eingetragen sein oder ?? Oder wenigstens eine Abfrage der Bildschirmauflösung.... :d_gutefrage:

Jetzt wird auch der \"Franzose\" glücklich sein, wenn es funktioniert !! :i_baeh:
Zuletzt geändert von pctom am 06.12.2004, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

wie gesagt nicht das Hauptfenster außerhalb des Desktops bzw. Bildschirms ziehen. Die Werte Left und Top in Windows-Registrierung unter HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Mirko Boeer Software\\SuperSpamKiller Pro\\WindowPosition dürfen niemals kleiner 0 sein. Ebenfalls muss die Angabe Left + Width <= der maximalen Bildschirmbreite und Top + Height <= der maximalen Bildschirmhöhe sein. Die Angaben Left, Top, Width, Height sind jeweils Angaben in Pixel, die linke obere Ecke ist ebenfalls die linke obere Ecke des aktuellen Desktops bzw. Bildschirms.
Benutzeravatar
Gandalf12349
Beiträge: 38
Registriert: 18.11.2004, 19:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf12349 »

Hi,

ich habe die gleich probleme und ich habe die SSKPRO 4.10.0.0273.

Und wird immer in mitte von meine bildschirme und zu kleine für mich, und muß immer vergrössen, Nerft und ich verlieren zeit und unütig maus klick. ;(

Mfg Gandalf12349.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,


welche Programmversion? Die Pro-Version ab 3.15 kann das normalerweise, außer das Fenster wurde aus den Bildschirmgrenzen hinaus gezogen, dann wird es wieder in der Mitte in Standard-Größe angezeigt.
Benutzeravatar
pctom
Beiträge: 26
Registriert: 04.12.2004, 19:52
Kontaktdaten:

Beitrag von pctom »

Hallo zusammen,

wenn man eine neue Mail erhält, wird dies ja bekanntlich in der Tray durch das blinkende Briefkastensymbol angezeigt. Klickt man nun mit der rechten Maustaste drauf, erscheint das Kontextmenü.

Wenn ich auf \"neue Mail anzeigen\" klicke, öffnet sich ein neues Fenster, aber leider niemals so groß (als Vollbild), wie ich es eingestellt habe. Selbst wenn ich es manuell größer ziehe oder auf Vollbild klicke, beim nächsten Mal ist es wieder genau so.

Kann man das irgendwie hinkriegen ???? :d_gutefrage:

Alles andere ist absolut suuuuuuper !! :i_respekt:
Antworten