Ich muss mein Problem etwas genauer beschreiben:
1. SSK überprüft die Konten (keine Hotmails etc) dies geht ca. 20 - 30 Minuten.
Aber das ist doch viel zu lange oder sind da 1000te E-Mails im Postfach und du verwendest ISDN oder ein Analog-Modem? Um das etwas schneller hinzubekommen, mal im SSK Pro Menü Konfiguration - Postfächer öffnen, auf der Registerkarte Spam-Prüfung das Häkchen bei \"Text der E-Mails auf Spam prüfen\" entfernen. Damit sollte der Zugriff schneller sien.
2. Ich bekomme die Mails angezeigt, die nicht als SPAM erkannt wurden. Diese kann ich löschen. Der Ordner mit den SPAMs ist leer. Ich gehe davon aus, dass diese gelöscht wurden.
3. Jetzt öffne ich auf meinem zweiten PC OUTLOOK und erhalte 100 oder mehr SPAMs und die nicht gelöschten Emails. Auch wenn ich direkt nach der Arbeit von SSK per Webmail die Postfächer prüfe, sind immer noch dutzende Mails da...
Meine Annahme ist, dass nicht alle Mails bearbeitet wurden, warum auch immer?`?
Das gibt ein Timeout (Zeitüberschreitung). Damit bricht SSK Pro den Mailabruf irgendwann ab und es wird nur ein Teil der E-Mails angezeigt. Ist der Mailserver vielleicht zu weit weg und daher dauert das alles so lange? Einer meiner Server ist in den USA, der Mailabruf dauert damit auch länger aber eben nicht 30 Minuten.
Dies geschieht auf dem Laptop mit WinXPhome SP2 mit Norton Antivirus und nach Umzug des Programms auch auf dem WinServer2000 SP4 mit Panda Virus.
(Soeben wurde ein Fehlereport angezeigt, 16.11.2004 14:20 den ich per Email <klick> weiterleitete)
Die Idee Antivirus oder Firewall abzustellen kann ja nicht die Lösung sein. Oder kann ich dies speziell im Programm SSK?
Abschalten sollte man Antivirenprogramm oder Firewall niemals! Das ist nur eine vorübergehende Maßnahme um zu sehen, ob es an der Verbindung zum Server liegt, der Server so langsam ist oder halt das Antivirenprogramm oder die Firewall blockt.