Word 2000 - Bildschirmauffrischung

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
BauerSd
Beiträge: 22
Registriert: 20.10.2003, 12:45
Kontaktdaten:

Beitrag von BauerSd »

Hallo,

Hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir wars der Grafik-Treiber.

Die Installation des Referenz-Treibers (donator) brachte Abhilfe.

Referenz-Treiber gibt es für die meisten Karten, einfach mal beim Hersteller suchen.
Der Nachteil dabei; Referenz-Treiber sind auf Stabilität getrimmt, nicht auf Geschwindigkeit.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Office deinstallieren, neu installieren und beten. Oder mal bei www.deja.com suchen aber ich wüsste nicht so richtig, wie man suchen sollte.

Das \"Anti-Spitzel-Programm\":D braucht noch etwas, vor Ende August kommt das auf keinen Fall, sind doch alle in den Ferien.


--
mirko
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Habe den Treiber erneuert, ohne Erfolg. Also Office neu installieren, was? Die Reparaturfunktion hat bei mir noch nie etwas gebracht. Ich glaube, das schenke ich mir ...:-p

Gruß Andreas

P.S. Wann kommt dein Anti-Spitzel-Programm?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

sieht stark nach Grafiktreiber aus oder vielleicht mal ein Update von Word durchführen.?(


--
mirko
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Mmmh meinst du? Die Sache taucht definitiv nur in Word auf, bei keinem anderen Programm.

Andreas
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ich denke Grafikkartentreiber-Problem. Neueren Treiber suchen bzw. einfach Karte aus der Konfiguration löschen, Windows müsste diese neu erkennen.


--
mirko
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Hallo,

seit einigen Tagen beobachte ich - hauptsächlich bei der Erstellung von Tabellen - folgendes Phänomen:
Word aktuallisiert die Bildschirmdarstellung nicht mehr vernünftig (meist nach Zeilenwechsel). Zellrahmen verschwinden, das Geschriebene wird gedoppelt, zieht Schlieren, überlagert sich (Siehe Screenshot). Der Wechsel in die Seitenansicht, minimieren und wieder vergrößern des Fenster, der Wechsel in ein anderes geöffnetes Programm und die Rückkehr zu Word führen wieder dazu, dass die Bildschirmdarstellung normal aussieht (aufgefrischt wird).

Woher kommt das und was kann ich dagegen tun?

Gruß Andreas?(
Antworten