Trackingfehlermeldung

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Maxman
Beiträge: 3
Registriert: 13.10.2004, 19:04

Beitrag von Maxman »

8o :augenroll: :biggrin:
Hallo,
hab mal mit dem Provider gesprochen, es war ein Fehler auf deren (MySQL DB) Seite. Nun klappt es.
Danke für die schnelle Antwort.

Schöne Woche noch

Maxman
Maxman
Beiträge: 3
Registriert: 13.10.2004, 19:04

Beitrag von Maxman »

Hallo,
habe es probiert, funktioniert mit normalem Aufruf. Aber mit SM kommt immer noch die Fehlermeldung!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22889
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Der HTTP-Aufruf wird falsch sein. Den Tracking-Assistenten nochmals öffnen und durchgehen. Genau den HTTP-Aufruf prüfen, dieser muss mit dem FTP-Uploadordner übereinstimmen (bei HTTP-Upload mit dem Verzeichnis im Script upload.php).

Am besten man probiert das selbst von Hand aus, falls es Probleme gibt.

1. FTP-Programm öffnen

2. Eine Datei z.B. Grafik per FTP in den zukünftigen Ordner für das Tracking übertragen

3. Im Browser die URL + Dateinamen z.B. der Grafik eingeben und anzeigen lassen.

Der Browser muss dann die Datei/Grafik anzeigen, also der Fehler 404 darf nicht ausgegeben werden. Stimmt der HTTP-Aufruf, löscht man die Grafik wieder vom Server und trägt die URL ohne Dateinamen der Datei/Grafik in das Feld im Tracking-Assistenten ein.
Maxman
Beiträge: 3
Registriert: 13.10.2004, 19:04

Beitrag von Maxman »

Hallo,
wenn ich eine Email versenden will, wird mir die Fehlermeldung --- Fehler bei Ausführung der Datenbankinitialisierung /HTTP/1.1 404 Not Found --- angezeigt. Ich habe die DB Daten geprüft. Der externe Zugriff ist auch möglich, nur nicht mit SM. Was ist da falsch?


MfG

Maxman
Antworten