Warner 190 4.03

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
barannek
Beiträge: 92
Registriert: 28.03.2002, 20:30

Beitrag von barannek »

Ist doch aber komisch, bin heute Vormittag ständig bei Mirko rausgeflogen: Seite konnt nicht angezeigt werden oder ich bin aus dem Internet geworfen worden. Die Ãœbertragungsrate war zu diesen Zeitpunkten ganz niedrig. :a_augenruppel: Grüsse von Kristall
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Also bei ISDN (hatte ich früher) hat man pro Kanal eine effektive Ãœbertragungsrate von 7,5 Byte, mit beiden B-Kanälen kam ich da höchstens auf 16 Byte.

Beim Analog-Modem sieht es ähnlich aus wie bei ISDN mit einem Kanal, also so um die 7,5 Byte. Das ist aber wohl auch ortsbedingt unterschiedlich.

Jetzt, mit T-DSL 768 habe ich eine Ãœbertragungsrate von 94 Byte
Benutzeravatar
barannek
Beiträge: 92
Registriert: 28.03.2002, 20:30

Beitrag von barannek »

:laugh: Hallo Fantomas und Wolfi, vielen Dank für Eure Hilfe. Auch ich habe es geschafft, SP2 ist installiert (von der CD Computerbild) mit allem drum und dran. Ich habe noch eine sicher blöde Frage. Meine Ãœbertragunsrate analog,Modem beträgt höchstens 44 k/Bits. Wenn ich nun mal etwas aus dem Internet herunterladen möchte, beträgt bei der Einwahl diese Rate oft unter 10-20 k/Bits. Es ist doch dann wohl besser, dass ich warte, bis ich mal wieder die Rate 44 k/Bits erwische. Oder? Wenn einer von Euch mal Zeit hat, würde ich mich über eine Antwort freuen.
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

4.03 kannst Du auch ohne SP2 installieren. Wenn Du noch ne 4.02 hast u. weiterhin nur mit SP1 arbeitest, würde ich diese jedoch vorziehen.

In Punkto Deinen Bedenken wegen dem SP2 kommt es z.Z. ein wenig darauf an, was Du an Software verwendest u. event. an Hardware. Habe das SP2 auf einige Rechner bereits problemlos aufgespielt. Funktionierte hinterher auch noch, bis auf 1, 2 Sachen, alles. Hier gabs aber entsprechende Workarounds. Sicherheitshalber aber vorher eine Image machen, sodass Du, sollte was schiefgehen, wieder zurück kannst.
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Das SP2 würde ich, schon im Hinblick auf die verbesserte Sicherheit der Firewall, unbedingt installieren.

Der 0190-Warner 4.03 (bitte aktuellste Version vom 05.09. verwenden) beseitigt Kompatibilitätsprobleme der früheren Versionen mit dem SP2 und lässt sich natürlich auch unter SP1 installieren.

Wichtig vor der Installation des SP2:

Am besten den \"alten\" 0190-Warner beenden, vorzugsweise deinstallieren.
Anschließend das SP2 installieren.
Danach die neueste Version des 0190-Warners 4.03 (05.09.)

Falls Norton Programme (Norton SystemWorks oder InternetSecurity) verwendet werden, diese vorher ebenfalls deaktivieren und nach dem Update auf SP2 über das LiveUpdate aktualisieren.
Benutzeravatar
barannek
Beiträge: 92
Registriert: 28.03.2002, 20:30

Beitrag von barannek »

:sterne: Kann ich den Warner 4.03 schon installieren, obwohl ich SP2 -unter Windows XP - noch nicht geladen habe? Funktioniert er auch mit SP1, dann hätte ich wenigstens schon die erste Hürde genommen. Ich muss mir einen Ruck geben und SP2 doch installieren.
Antworten