WINDOWSN XP und WIN98 oder ME

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Win95 hat USB unterstützt aber nur die c Version glaube ích und das lief nicht 100%tig.


--
mirko
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Genaugenommen ist\'s eigentlich garnicht so lang her, aber bei einem Produktzyklus v. 2 Jahren ist halt viel neues dazugekommen. Davon abgesehen war für mich Win95 (B) noch lang nicht das schlechteste BS. Jetzt fällt mir gerade noch ein: Wurde da nicht auch schon USB unterstützt? Kann leider nicht schauen. Habs zwar noch auf einem Rechner drauf, nur hat der kein USB.

@kene
Ich persönlich würde kein SE nehmen, sondern die Vorgängerversion. Problem ist halt, dass MS dies nicht mehr unterstützt und manches an Patchs u. Updates halt nicht mehr so einfach zu beschaffen ist.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Da könntest du recht haben und wahrscheinlich noch die winver.exe aber ich weiss es auch nicht mehr genau, einfach zu lange her.


--
mirko
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Ist schon lange her, aber wenn ich mich recht entsinne, reichte es aus, im Windows-Verzeichnis die Datei win.com umzubenennen, um auch eine Vollversion für ein Update verwenden zu können.

Diese Aussage ist ohne Gewähr und die Durchführung erfolgt auf eigenes Risiko.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Na bei ebay suchen und kaufen, musst aber eine Updateversion kaufen. Eine OEM Version konnte man glaube nicht über eine laufende Win95 Version installieren.

Prinzipiell sollte man Win98 aber nicht mehr kaufen, denn der Support für Win98 ist eingestellt. Man bekommt damit keine Patches mehr, wenn z.B. wieder mal ein riesen Virus im Internet unterwegs ist.


--
mirko
kene
Beiträge: 1
Registriert: 14.03.2002, 20:44

Beitrag von kene »

Hallo!!!
Ich habe da auch ein Problem ich benütze bis jetzt WIN 95 a 4.0.
Ich kann nichts schlechtes über Win 95 sagen nur das es keinen
USB erkent ist s******.Ich suche dewegen eine Voll Version von Win 98 SE.Wie ist das wenn ich das neue Betriebssystem auf meinen Rechner lade sind dann die alten Daten weg oder was?
Wo bekomme ich eine Günstige Version von Win 98SE,auser bei eBay am besten wäre Privat und billig.
Goli
Beiträge: 9
Registriert: 03.09.2003, 23:31

Beitrag von Goli »

doch das ganze funktioniert, aber man muss ein paar Regeln beachten, ich habe ebenfalls Win98SE und XP auf einer Festplatte, beim hochfahren des Rechners wird mir angezeigt zu welchem Betriebssystem ich möchte, mehr dazu gibt es bei Microsoft, den Pfad weis ich aber leider nicht mehr, die Festplatte muß vorher aufgeteilt werden und dann als erstes WIN98 oder XP installieren, die Reihenfolge weis ich leider auch nicht mehr und dannach das andere Betriebssystem umgekehrt funktioniert es nicht, wegen der Startpartition. Es funktioniert auf jeden Fall !

Gruss
Benutzeravatar
zelasko
Beiträge: 28
Registriert: 18.04.2003, 19:18
Kontaktdaten:

Beitrag von zelasko »

Also sowas ist bei mir auch schon gewesen.
Und zwar als ich XP mit NTFS hatte und dann
Windows 98 draufhauen wollte.

Falls du die CD von Windows XP noch hast,
bootest du mal von derer und gehts soweit bis
der fragt, welches Dateisystem du haben willst.

Gehst auf angegebene Partition löschen und befolgst die anweisungen.

Dann Dateisystem formatieren, da wählst du FAT aus.

Fertig
Zuletzt geändert von zelasko am 20.04.2003, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das kannst du nicht mehr. Deine gesamte Festplatte hat NTFS Format, das unterstützt Windows 9x nicht.


--
mirko
Cihat
Beiträge: 4
Registriert: 07.03.2003, 17:05

Beitrag von Cihat »

Hallo!!!
ich habe eine NTFS Festplatte und habe die in Fat 32 geteilt jetzt will ich aber ME oder 98 installieren aber ich kann es nicht installieren. Es kommt eine fehlermeldung die ungefähr so ist \"deaktivieren sie ihre NTFS\" ich weiß nicht wie ich das machen soll.?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
Antworten