Mein Scanner spinnt

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Benutzeravatar
erich
Beiträge: 133
Registriert: 02.09.2002, 23:07

Beitrag von erich »

Original von Steinbeisser:
Hallo Erich,

es gibt noch eine ganz banale Möglichkeit: Vielleicht hat eines der Anschlußkabel ein Problem. Tausche die Datenkabel zwischen den Rechnern einmal aus, ob dann evtl. der andere Rechner ein Problem beim Scannen hat.....


Gruß
Steinbeisser :augenroll:
Hallo, Steinbeisser ich danke für den Tipp und werde es versuchen. Komisch ist nur daß vor kurzem alles gelaufen ist. Ohne Probleme. Nach einen Neuinstallierung vom Betriebssythem macht dieser P.C. Zicken. Aber es ist ein Versuch wert.Danke.

Gruß Erich
Benutzeravatar
Steinbeisser
Beiträge: 59
Registriert: 26.10.2003, 16:20

Beitrag von Steinbeisser »

Hallo Erich,

es gibt noch eine ganz banale Möglichkeit: Vielleicht hat eines der Anschlußkabel ein Problem. Tausche die Datenkabel zwischen den Rechnern einmal aus, ob dann evtl. der andere Rechner ein Problem beim Scannen hat.....


Gruß
Steinbeisser :augenroll:
Benutzeravatar
erich
Beiträge: 133
Registriert: 02.09.2002, 23:07

Beitrag von erich »

Hallo, Mirko. Ich danke für Deinen Tipp. Werde es versuchen. Bei Gelegenheit gebe ich Dir einen kurzen Bericht . Nochmals Dank für Deine Hilfe.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22897
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Also mit dem Switch funktioniert er an dem einen PC aber an dem anderen nicht? Dann mal den Scanner direkt an den nicht-funktionierenden PC anschließen und probieren ob es auch nicht geht. Geht es nicht, anderen Anschluß nehmen, Windows auf dem PC neu installieren, bei Epson eine Anfrage machen oder Scanner halt nicht an diesem PC nutzen.

Andere Möglichkeiten gibt es nicht.
Benutzeravatar
erich
Beiträge: 133
Registriert: 02.09.2002, 23:07

Beitrag von erich »

Original von Mirko:
Dann solltest du erstmal testen mit dem Switch an dem funktionierenden PC probieren ob es geht. Wenn an dem anderen PC der Scanner sowieso nicht laufen will, kann man sich diesen Test natürlich sparen.

Danke Mirko. Ja ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt. Also an einem P.C.läuft er und am anderen nicht. Bin etwas nervös. Entschuldige bitte. Und meine Fachkenntnisse sind auch nicht gerade die besten :erschreck: . Habe für beide P.C. den neuesten Treiber von der Fa. Epson runtergeladen und installiert. Und wie gesagt auf einem ist alles klar und auf dem anderen streikt er. Kann ihn natürlich auch in den Müll werfen um Ruhe zu haben. Aber ob das hilft ist die zweite Frage.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22897
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Dann solltest du erstmal testen mit dem Switch an dem funktionierenden PC probieren ob es geht. Wenn an dem anderen PC der Scanner sowieso nicht laufen will, kann man sich diesen Test natürlich sparen.
Benutzeravatar
erich
Beiträge: 133
Registriert: 02.09.2002, 23:07

Beitrag von erich »

Original von Mirko:
Ich würde erstmal den Scanner direkt an die PCs anschließen und probieren ob es bei beiden PCs funktioniert. Tut es das nicht, liegt das schonmal das Problem, also z.B. Treiber nicht OK.


Hallo, Mirko danke für die schnelle Antwort. Habe vergessen zu sagen , daß der Scanner an einem P.C. ohne Probleme läuft. Auf dem anderen streikt er. Er meldet sich aber an. Habe es eben nocheinmal versucht.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22897
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ich würde erstmal den Scanner direkt an die PCs anschließen und probieren ob es bei beiden PCs funktioniert. Tut es das nicht, liegt da schonmal das Problem, also z.B. Treiber nicht OK.
Zuletzt geändert von mirko am 18.08.2004, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
erich
Beiträge: 133
Registriert: 02.09.2002, 23:07

Beitrag von erich »

Hallo, Mirko oder einer seiner Moderatoren. Ich habe mal wieder ein Problem. Ich habe zwei P.C. verbunden mit einem Umschalter HUB-DATA-Switsch. Beide P.C. haben ihr eigenes Betriebssysthem. ( \" Window X.P. SP. 1) Alles lief wunderbar Drucker und Scanner. Nach einer Neuinstallation eines P.C. läuft auf diesem P.C. der Scanner nicht mehr. Er meldet sich an ( neue Hardware gefunden und kann benutzt werden ) Aber wenn ich dann scanne fänt er an und mitten drinn hört er auf zu scannen und erzählt mir \" die Harware ist nicht richtig angeschlossen\". Ich habe mehrfach den Treiber deinstalliert und mir auch den neuesten Treiber aus dem Internet runtergeladen , aber ohne Erfolg. Mein Scanner ein Epson Photo 1250. Ich habe es zur Zeit aufgegeben, weil ich mir keinen Rat mehr weiß. Vielleicht kannst Du oder einer Deiner Moderatoren mir ja einen Tipp geben was ich evtl.nicht richtig mache. Es ist schon ausgezeichnet ohne Probleme gelaufen. Nach der Neuinstallierung des B.Sythems klappt es nicht mehr. Wäre für einen Rat sehr danakbar.

Gruß Erich
Antworten