Wie finde und eliminiere ich den Dialer?

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 43
Registriert: 05.03.2003, 21:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Carola »

Original von Mirko:
Der 0900 Warner erkennt und blockt doch die Verbindung. Also wenn die Verbindung erkannt und geblockt wurde, dann gibt 0900 Warner eine entsprechende Meldung aus. In dem Fenster auf \"Anwendung\" klicken und diese löschen durch 0900 Warner löschen lassen.


--
mirko

So wie ich winwin3000 verstanden habe, hat er (oder sie) genau das auch getan, nur hat dies wohl nichts genutzt. Es scheint sich um ein resistentes Programm zu handeln, deshalb auch mein Tipp, wo vielleicht Hilfe für das Problem zu finden ist.

--
Grüße von Carola
Zuletzt geändert von Carola am 10.06.2004, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Der 0900 Warner erkennt und blockt doch die Verbindung. Also wenn die Verbindung erkannt und geblockt wurde, dann gibt 0900 Warner eine entsprechende Meldung aus. In dem Fenster auf \"Anwendung\" klicken und diese löschen durch 0900 Warner löschen lassen.


--
mirko
Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 43
Registriert: 05.03.2003, 21:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Carola »

Hallo,

ich kann die Website http://www.dialerschutz.de/ empfehlen. Dort gibt es Anleitungen zum Finden und Löschen von Dialern sowie viele andere Tipps und Hinweise zum Thema.
--
Grüße von Carola
Zuletzt geändert von Carola am 10.06.2004, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
winwin3000
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2004, 14:49

Beitrag von winwin3000 »

Problem:
Eine bestehende Verbindung wird automatisch unterbrochen und mein PC versucht ueber eine von mir nicht eingerichtete DFUe eine Telefonnummer im Ausland (0068-xxx) anzurufen. Der 0900-Warner verhindert dies und loescht die unerwuenschte DFUe.

Dieses Problem taucht immer wieder auf.

Frage: Wie werde ich das Problem dauerhaft los?

Die neueste Version von Antivir kann nichts unerwuenschtes auf meinem PC finden.

Betriebssystem: Windows 2000
Browser: IE 6.0
Antworten