Windows ME-Probleme mit 0190-Warner 4.0x

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
titanic
Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2004, 17:50

Beitrag von titanic »

Ja, dann kann man wohl nix machen. Jedenfalls läuft jetzt wieder alles einwandfrei, bis auf die etwas lästige Fehlermeldung beim Herunterfahren - aber Hauptsache es funktioniert sonst wieder alles.

Ein Tipp noch nebenbei: Ein übervoller Paperkorb hat bei mir auch viele Probleme und Abstürze verursacht. Wenn der Papierkorb zu voll wird, wird er unter Windows als \"leer\" angezeigt, löschen des Inhalts unter der Windowsoberfläche ist nicht mehr möglich. Da der Papierkorb auf jedem Laufwerk jeweils im versteckten(!) Verzeichnis \"RECYCLED\" liegt, habe ich im DOS-Fenster diese Verzeichnisse selektiert und mit \"delete *.*\" (evtl. unter mehreren Unterverzeichnissen) den Inhalt gelöscht.
Das Verzeichnis \"RECYCLED\" selbst darf natürlich nicht gelöscht werden!
Jetzt sind - natürlich - auch die Virenscans sehr viel kürzer.


Vielen Dank nochmal für die prompte Hilfe!
Grüße
titanic
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

ja dieser tapisrv Fehler ist relativ normal unter Windows 9x, auf einigen PCs taucht der nie auf, auf anderen immer mal wieder oder jedesmal. Typische Win9x Krankheit.


--
mirko
titanic
Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2004, 17:50

Beitrag von titanic »

Hallo!
Tausend Dank :D nach einer langen Nacht. Habe die Anweisungen im englischen Text befolgt (PC booten mit Diskette usw...), und anschließend die Software, die sich vorher nicht bzw. nur mit Fehlern destallieren ließ, komplett deinstalliert und wieder installiert, einschließlich 0190Warner 4.01. Ging jetzt alles wie am Schnürchen, ohne irgendwelche Fehlermeldungen. Auch die installierte SW brummt jetzt ohne ständig zu meckern. ABER 8o : Beim Herunterfahren des Rechners taucht nach wie vor
regelmäßig die Fehlermeldung \"0190Warner hat in Kernel32.dll einen Fehler verursacht. 0190Warner wird geschlossen\" oder \"Tapisrv hat in Kernel32.dll...\", und zwar immer dann, wenn ich vorher im Internet war.
Was läuft denn da noch schief???

Viele Grüße
titanic
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Kannst es probieren aber ich schätze musst neu installieren. Danach Norton Antivirus nur installieren, wenn auch \"für Windows Me\" drauf steht.


--
mirko
titanic
Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2004, 17:50

Beitrag von titanic »

Würde es was bringen, die wininit.bak in eine wininit.ini zu kopieren, so daß die ini wieder existiert? Die .bak enthält keine Error-Einträge...
Und bevor ich die Anweisungen im englischen Text probiere: Ich habe einen Aldi-PC, mit vorinstalliertem Windows ME. Kann das ein Problem sein?
Grüße
Titanic
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Naja das Problem ist das die Deinstallation von Programmen nicht funktioniert, willst du 0190 Warner deinstallieren, geht das auch nicht mehr. Es gibt normalerweise eine wininit.ini die wird beim WIndows-Start abgearbeitet und in wininit.bak umbenannt, gibt es eine wininit.err hat das nicht geklappt.



--
mirko
titanic
Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2004, 17:50

Beitrag von titanic »

Hi
unter Eigenschaften der IPHLPAPI.DLL steht:
Dateiversion: 4.90.3000.0
dann weiter unten unter Versionsinformation, Dateiversionsbeschreibung: 4.90.3000.2 (hä? ein Unterschied!)
Produktversion: 4.90.3000.2

Hab mal den Text im angegebenen Link deiner Antwort überflogen: Bei mir ist
- die rasapi32.dll NICHT schreibgeschützt,
- Eine wininit.exe existiert in c:windows, aber KEINE wininit.ini,
dafür eine wininit.err mit jeder Menge Einträgen wie z.B.
ERROR: DELETE_FILE C:WINDOWSSYSTEMRASAPI32.DLL C:_RESTORETEMPRASAPI32.2 0x20
Außerdem eine wininit.bak.

Was verbirgt sich denn hinter dem ellenlangen kryptischen Link?
Etwa eine Neuinstallation von Windows:shock1: ?

Was tun?

Grüße
titanic
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Welche Versionsnummer hat die IPHLPAPI.DLL, einfach Maus drauf halten, da steht es. Datei muss als Versionsnummer 4.90.3000.0 unter Windows Me haben.

Das Problem mit dem %1 und %2 hatten wir hier schonmal, das liegt daran, dass du ein Symantec Produkt installiert hast, das nicht für Windows Me freigegeben ist, siehe

useraction.php?action=direct_goto_post&postid=11269



--
mirko
titanic
Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2004, 17:50

Beitrag von titanic »

Hallo,
vielleicht kann mir jemand da draußen helfen?
Seit ich die Version 4.0 des 0190Warners installiert habe, ist irgendwie der Wurm drin. Beim Herunterfahren des Rechners
(Windows ME) erscheint regelmäßig \"Warn190 hat in Kernel32.DLL einen Fehler verursacht. Warn190 wird geschlossen\". Ich habe das auf das bekannte Problem mit der Ãœberwachung der COM-Schnittstellen zurückgeführt und kürzlich die \"ausweich\"-Version 4.01 installiert und die Ãœberwachung der COMs explizit ausgeschaltet. Es hat sich aber nix geändert.
Beim Booten erscheint manchmal \"Die Datei IPHLPAPI.DLL kann nicht gestartet werden\". Nach der Installation des 0190Warners 4.0, beim erneuten Booten kam \"Die Konfigurationsdatei %1 von %2 konnte nicht aktualisiert werden\". Ãœbrigens seitdem auch bei anderen Programmen (z.B. Norton AntiVirus), die installiert bzw.
\"upgedatet\" werden, wobei diese Meldung viele Male angezeigt
wird, bevor Windows endlich startet. Die besagte IPHLPAPI.DLL existiert im Verzeichnis C:WINDOWSSYSTEM. Vielleicht wurde sie aus irgendeinem Grund verschoben oder unbrauchbar gemacht?
Ich habe auch Adaware 6.0 auf dem Rechner. Vielleicht hängt es
damit zusammen? Mit der Version 3.5 hat noch alles wunderbar geklappt.

Daß ich einen Virus auf dem Rechner habe bzw. hatte, glaube ich nicht, weil ich regelmäßig mit den neuesten Updates einen Scan mache.

Woran kann das liegen, was kann ich tun???

Viele Grüße
titanic
Antworten