Frage zu SSK Mailabruf

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Goli
Beiträge: 9
Registriert: 03.09.2003, 23:31

Beitrag von Goli »

:bounce: so jetzt habe ich am Sonntag nochmals in NIS (Norton Internet Security) herumexperimentiert, da auch plötzlich nach neueinlesen der Anwendungen Outlook Express nicht mehr die Mails von den Mailservern holte, Symantec sollte mal die Bedienung des Programms vereinfachen, bis ich die Regeln für die jeweilige Anwendung gefunden habe war schon eine Schweisstreibende arbeit, der Weg zur Behebung des Fehlers: 1. NIS öffnen, 2. Internetzugriffssteuerung anklicken, 3. Konfigurieren anklicken und dann Systemeinstellungen anklicken(Regeln werden geladen) 4. smtp; pop3 und abgehende IP suchen und über den Button ändern (wieder) auf zulassen stellen, 5. jetzt funktioniert Outlook Express und SSK wieder. 6. der Fehler lag bei NIS, aber warum meldet mir NIS nicht, dass ein Programm aufs Netz zugreifen will, um es dann zu konfigurieren? :bounce: besten Dank Stichwort \" Regeln\" lies mir keine Ruhe, aber welcher Laie sucht schon die Regeln unter Systemeinstellungen in NIS ?!

MfG Goli
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22889
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Na regedit nutzt da garnichts. Die Freigabe muss in NIS (nicht NIV) korrekt erfolgen. Ich habe NIS noch nie gesehen aber entweder gibt man den Zugriff von SSK Pro auf alle Ports frei oder zumindest auf die Ports:

25
80
110
443 (nur bei AOL)

Es müsste dann problemlos laufen.


--
mirko
Goli
Beiträge: 9
Registriert: 03.09.2003, 23:31

Beitrag von Goli »

SSK ist im NIV Abteilung Internetzugriffkonfiguration vorhanden, die Zugriffe waren erlaubt, trotzdem habe ich dort SSK gelöscht, Resultat: immernoch die Fehlermeldung 10057. Ich habe über den Assistenten die Zugriffsteuerung komplett neu einlessen lassen, die Anwendung SSK wurde nicht darin aufgelistet. Probe nochmals über SSK die Mails anzeigen lassen ist wieder fehlgeschlagen, gleiches Problem, nachdem habe ich SSK manuell dazugefügt und den Zugriff erlaubt, keine Änderung. Ich habe nur eine Änderung, wenn ich NIV deaktiviere und alles ist so wie es sein soll, die Mails werden von meinen 3 Konten angezeigt, muß ich regedit aufrufen?

Gruß Goli
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22889
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Im Norton Internet Security mal dieR Regeln für SuperSpamKiller rauslöschen und beim nächsten Aburf der Mails korrekt wieder anlegen, kann sein, dass NIS merkt, dass sich die Exe-Datei geändert hat und blockiert dann alles.

Unter http://www.supermailer.de/winsock_errorcodes.htm stehen übrigens die Socket-Fehler, manchmal hilft es das Problem schneller zu finden.


--
mirko
Goli
Beiträge: 9
Registriert: 03.09.2003, 23:31

Beitrag von Goli »

Hallo zusammen,
Ich habe von SSK 1.1 auf 1.2 abgedatet, mit 1.1 funzte alles.
Einwahl über t-online Abruf mit Outlook Express, der Abruf direkt mit Outlook funzt ebenfalls, die Konten im SSK von Outlook importiert von der Hauptidentität.
wenn ich mit SSK meine 3 Konten abrufe erhalte ich folgende Warn,-Fehlermeldung Fehler Socket Error # 10057 ......... nach dem Abrufen erscheint die Meldung \" auf ihren Mailserver(n) befinden sich keine Nachrichten\", Norton Internet Security ist auch installiert, aber SSK 1.1 funzte auch damit.

weis jemand, wie die Lösung lautet? ?(

MfG Goli
Antworten