Warnungen

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
akapuma
Beiträge: 65
Registriert: 16.08.2002, 18:45
Kontaktdaten:

Beitrag von akapuma »

Hallo malo,

beim Fax ist es, meiner Meinung nach, NICHT möglich, die volle Kontrolle über alle Nummern zu haben.

Grund:

Du gibst nicht die Nummer, sondern die Verbindung (z.B. Microsoft Fax) frei. Damit kannst Du aber über diese Verbindung zu jeder Nummer faxen.

Abhilfe:

Nach dem Faxen die Verbindung (z.B. Microsoft Fax) wieder aus der Verbindungsfirewall des 0190-Warners löschen.

Gruß

akapuma
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 468
Registriert: 26.11.2001, 23:28
Wohnort: Duisburg (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

Hallo malo,

wenn Du Dich wie Du schon oben erwähnt hast über FRITZ! Web ins Internet einwählst dann kommt da vom 0190 Warner auch keine Warnung.

Und den Grund dazu, findest Du im Verzeichnis vom 0190 Warner in der Datei \"manual.html\" sowie auch in der Kurzanleitung hier :
http://www.wt-rate.de/manual-0190Warner.htm



Dort steht dazu dann auch das weiter unten dazu :

Weitere Hinweise

Sollten Sie die Software AVM FRITZ!web verwenden, dann wird 0190 Warner keinen Verbindungsaufbau registrieren. AVM FRITZ!web baut die Verbindung nicht über DFÃœ-Netzwerk sondern über eine undokumentierte AVM interne Schnittstelle auf


Somit ist das auch kein Fehler von 0190 Warner.

Das steht alles dazu ausführlich dort in der Kurzanleitung erklärt, einfach diese auch mal kurz lesen. Das wurde auch hier schon im diesem Bereich zum 0190 Warner im Zusammenhang von FRITZ! Web erklärt.

So wie in diesem Thread hier :
thread.php?id=202&start=1#0


Ãœber die \"suche\" Funktion habe ich das dazu auch gefunden. Diese bitte auch zuerst mal nutzen, da sich solche Fragen schon oft von selbst beantworten.

--
Gruß : Ralf
Zuletzt geändert von Ralf am 01.06.2003, 13:11, insgesamt 5-mal geändert.
malo
Beiträge: 11
Registriert: 30.05.2003, 16:41

Beitrag von malo »

Uff,

na, dann bin ich ja beruhigt. Funzt also doch.

Gut, dann werde ich mal eine Verbindung über Fax herstellen, da müßte er mich eigentlich warnen, da es ja über das DFÃœ geht.

Wenn es nicht funzt, dann melde ich mich noch mal.

Vielen Dank aber für die Antwort.

Schönen Sonntag noch, malo
Jack
Beiträge: 137
Registriert: 30.04.2003, 13:23

Beitrag von Jack »

gelöscht
Zuletzt geändert von Jack am 19.07.2004, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
malo
Beiträge: 11
Registriert: 30.05.2003, 16:41

Beitrag von malo »

Nö, bei Rufnummern und Vorwahlen ist überhaupt nix eingetragen, alles leer.

Fritz ist das Einwahlprogramm fürs Internet. Heißt-Fritz-Web und ist vom Kartenhersteller. Einwahl dann aber über Freenet durch das Programm.

Nur noch mal meine Vorstellung: ich möchte gerne, daß ALLE Nummern gesperrt werden und eine Warnung erscheint. In dieser Warnung kann ich dann entweder freigeben oder halt sperren.

Egal mit welchem Programm eine ISDN-Verbindung aufgebaut wird und egal zu welcher Nummer (also auch nach München z.B. 089-xxx).

malo
Jack
Beiträge: 137
Registriert: 30.04.2003, 13:23

Beitrag von Jack »

gelöscht
Zuletzt geändert von Jack am 19.07.2004, 14:45, insgesamt 2-mal geändert.
malo
Beiträge: 11
Registriert: 30.05.2003, 16:41

Beitrag von malo »

Hallo Jack,

habe es mal so eingestellt.

Im 190-Warner ist nirgendwo eine Nummer eingetragen. Also weder bei blockiert noch bei freigegeben.

Habe eine Internetverbindung über Fritz aufgebaut, der 0190-Warner reagiert aber überhaupt nicht.
Er hätte eigentlich reagieren müssen, da ja eine Nummer angewählt wurde.

Funktioniert da evtl. doch noch etwas nicht?

malo
Jack
Beiträge: 137
Registriert: 30.04.2003, 13:23

Beitrag von Jack »

gelöscht
Zuletzt geändert von Jack am 19.07.2004, 14:45, insgesamt 2-mal geändert.
malo
Beiträge: 11
Registriert: 30.05.2003, 16:41

Beitrag von malo »

Hallo,

nachdem mir Jack so gut geholfen hatte mein diverses Problem nach dem Update auf 3.5 beim 0190-Warner wieder hin zu bekommen habe ich jetzt noch mal eine kleine Funktionsfrage.

Ich möchte den 190-Warner so einstellen, daß er bei jeder Nummer die eingegeben wird, egal welche (ob nun ein Fax gesendet wird oder eine Interneteinwahl stattfindet), eine Warnung erscheint und ich die Nummer manuell freigeben muß.

Möchte also somit die volle Kontrolle über alle Nummern haben und nur die Nummern erlauben die ich manuell freigegeben habe.

Wie muß man es einstellen?

Habe ISDN, ergo capi, DFÜ und RASAPI Überwachung an.

Gruß, malo
Zuletzt geändert von malo am 01.06.2003, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten